Darf ich RTL+ auf Twitch streamen ohne danach die Videos zu speichern?

1 Antwort

Von Experte willihinze bestätigt

Rechtlich gesehen darfst du die Inhalte zitieren wenn du dich mit dem Thema beschäftigst. Einfach den Sender laufen zu lassen und hin und wieder einen Satz dazu zu sagen, reicht da aber nicht aus.

In der Praxis werden die Inhalte – auch wenn sie legal verwendet werden – meist direkt gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich