Twitch Werbung - zu Beginn oder per Werbemanager?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich steuere die Werbung selber (Affiliate oder Partner) 50%
Ich habe keine Werbung (kein Affiliate oder Partner) 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich steuere die Werbung selber (Affiliate oder Partner)

Ich streame nicht selber, bin jedoch Mod bei einigen Partnern.

Und da steuern wir die bei fast allen die Werbung selbst. Das übernimmt dann immer einer der Mods. Wir müssen pro Stunde 2 Minuten Werbung schalten und tun dies immer dann, wenn im Stream gerade nichts Aufregendes passiert. Ob als ganzer Block oder aufgeteilt entscheidet in dem Fall der Mod. So verpasst man als Zuschauer am wenigsten.

Bei Werbung vor dem Stream schalten sehr viele einfach wieder weg. Und die Werbung steuern lassen kommt auch nicht so gut an, weil das oft an den interessantesten Stellen passiert. Da gibt es immer viele Beschwerden aus dem Chat.

Was für dich am besten passt musst du selbst heraus finden. Einfach mal alles ausprobieren und auf die Reaktionen deiner Zuschauer achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Ich habe keine Werbung (kein Affiliate oder Partner)

Ich streame zwar nicht selbst, aber ich habe es lieber, wenn die Werbung nicht direkt am Anfang eine Werbung habe.

Wenn am Anfang eine Werbung kommt, dann schalte ich meistens wieder ab, da ich nicht weiß wie der Streamer ist und ob ich in auch mag.
Wenn ich aber am Anfang keine Werbung habe und erst nach 30 Minuten, dann bleibe ich meistens auch im Stream, da ich den Streamer mag und weiß, dass danach wieder Unterhaltung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv auf Twitch und Moderator bei ein paar Kanälen