Twitch gegenseitig helfen?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Joa, das machen manche.

Werbeeinnahmen bei Twitch sind aber sehr wenig, das lohnt nicht, das Geld kommt alles über subs, bits und andere donations rein. Meist schalten die Leute nicht freiwillig Werbung, aber als Twitch partner musst du so und soviel Werbung pro Stunde machen.

Man muss nicht wirklich einen Kanal nehmen, am Ende vom Stream den anderen Raiden und hosten geht auch.

Ja das kann machen und es gibt auch einige die das genau so machen.

Das hat natürlich den Vorteil, das man so schneller die Affiliate Bedingungen erfüllen kann. Aber oft bleiben die Streamer dann auch in dieser kleinen Bubble hängen und schaffen es nicht weiter zu wachsen.

Aber mit viel Geld durch Werbeeinnahmen solltest du erst einmal nicht rechnen. 50 Zuschauer musst du ja erst einmal haben. Und selbst dann wären das höchsten ein paar Euro. Das meiste Geld wird durch Donations, Bits,Subs und Sponsorings verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ja das geht. Ich selber gucke häufig einem Streamer zu der andere unterstützt und sich von anderen unterstützen lässt. Das ist wie so ne kleine Bubble. Es gibt auch ein paar Gruppen für kleine Streamer wie ich gehört habe. Musst dich da einfach mal bisschen reinfuchsen dann wird das schon klappen

Und noch zu den Einnahmen: Ja da kann natürlich was bei rausspringen, aber wie du schon sagst: Soviel wird das nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cn7794
Fragesteller

Was denkst du kommt dabei Rum bei 50-100 Zuschauern?

Fxlxx15  23.01.2024, 08:56
@Cn7794

Ich schätze mehr als 100-200€ werden das nicht sein

Cn7794
Fragesteller
@Fxlxx15

Naja das ist doch schon was 👍

Kannst du mir vielleicht den Namen des streamers geben oder mir sagen wo ich die Gruppen finde das wäre super 😊

willihinze  23.01.2024, 10:34
@Fxlxx15

🤣🤣 Leider nicht, das wäre schön. Twitch berechnet die Werbeauszahlung nach der durchschnittlichen monatlichen Zuschauerzahl. Also einmalig 50-100 Viewere bringen nur ein paar Cent, mehr nicht

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ein Streamer mit durchschnittlich 2500 Zuschauern im Monat ca.650€ für die Werbung bekommt.

Fxlxx15  23.01.2024, 10:37
@willihinze

Ja gut vielen Dank für den Hinweis, da habe ich wohl einen falschen Artikel gelesen xD