Ist es haram (twitch)?

5 Antworten

Wenn man ohne Geld oder sonst irgendwas Wettet, ist es erlaubt

Es ist kein Geld, das sind virtuelle punkte die du fürs nix machen bekommst

Das ist nach Konsens aller Gelehrten Haram, Allah swt sagt im Qur'an sinngemäß: "[...]und das Glücksspiel ist vom Shaytan[...]".

Da Wetten mit Glück zutun haben, wo du einen Einsatz leisten musst und du nicht weißt, was am Ende bei rauskommt, ist das verboten und alles was du gewinnen solltest und mit dem gewonnenen erwirbst haram.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung