Twitch livestream wieviel mbit/s?

1 Antwort

Ja du wirst ohne probleme in full HD streamen können, nur du musst dein video so streamen, dass deine 5MBit/s nicht überschritten werden.

Kurze Info zu Videoqualität, denn die wird in drei verschiedenen Punkten definiert. 1. Pixel (z. B. Deine 1920x1080) 2. FPS (Bilder pro Sekunde) 3. Bitrate (die Qualität der einzelnen Bilder)

Solltest du OBS zum streamen nutzen kannst du einfach die Bitrate einstellen (meine Empfehlung: stell es in obs auf 3000KBit/s (3MBit/s Video upload)). das führt zu einem Stream, den du problemlos streamen können solltest. Sollte dir das Bild, welches bei Twitch ankommt, zu schlecht sein würde ich auf eine niedrigere Aulösung setzen. Für ein Qualitativ hochwertiges full HD Bild sollte der Stream optimalerweise 6-8MBit/s upload haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Umutkoc2020
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort wird mir auf jedenfall weiterhelfen war schon am verzweifeln weil ich mir schon alles gekauft habe elgato usw😅

Samu2  12.04.2022, 10:12
@Umutkoc2020

oh :)
eigentlich sollte man erst anfangen zu Streamen, bevor man sich das Equipment kauft. Denn sonnst kann es sein, dass man viel für das Equpipment ausgibt und es dann nicht braucht... Es sei den man ist so wie ich und interessiert sich nur für die Technik.