Wieviel Up und Download sollte eine Internetverbindung haben um auf der PS4 Online zu spielen und gleichzeitig auf Twitch streamen?

3 Antworten

50K VDSL wäre passend.

Also 50 mb down und 6 up reichen.

Reuspect
Fragesteller

Da ich billiger an eine 120 mbits down und 6 up als 50 down und 6 up rankommen könnte, wäre diese sinnvoller.

Aber mit den 6 up bist du dir sicher, das das reicht ?

Reuspect
Fragesteller

Nicht zu vergessen das noch eine andere Person das Internet benutzt. ( Nur am Smartphone )

Das kommt nicht unbedingt auf die Raten an....

Wie einige schon schrieben , sollten 6 MBit up reichen, aber bei zocken ist der Ping entscheidend und der ist ziemlich unabhängig von den Raten!

Wenn du up-streamst, dann geht der down Ping automatisch in deny Keller, da die vielen Pakete teilweise quittiert werden- auch wenn es UDP ist.

Wenn dann noch andere am Netz surfen kann es auch mit VDSL1000 ruckeln.

Wird zwar knapp aber sollte gehen. Rechne 4,5 mbit für einen qualitativen Stream, dann bleiben dir ca. 1 MBit für das Spiel. Solange du eine optimale Verbindung hast.