Ich habe einen 80 mbits download und 35 mbits upload, aber downloade dennoch Spiele mit nur 12 mbits pro sekunde. Warum ist das so?

3 Antworten

Hallo hftgxtgdh,

ist es vielleicht möglich, dass du hier ein paar Einheiten durcheinander bringst?
Manchmal werden werden die Geschwindigkeiten in Mb/s und manchmal in MB/s angezeigt. Dieses macht einen Unterschied um Faktor 8.
Mach doch einfach mal einen Screenshot von deinem Download, dann können wir bestimmt mehr dazu sagen.

Sollte es nicht daran liegen, wird dir der Downloadserver keine höhere Downloadgeschwindigkeit zu Verfügung stellen. Warum das so ist, wird dir dann nur der Betreiber des Servers beantworten können.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da wird der Downloadserver eben aktuell nicht mehr hergeben, das ist nichts ungewöhnliches

Nur weil ich ne 1Gb-Leitung habe, heißt das nicht, daß auch die Server dies bedienen können/wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Schaut mal wieder nach jmd. aus der da was durcheinander würfelt....

Du bringst hier wohl Megabyte/S (MB/s) und Megabit/S (Mb/s) durcheinander. Der Teiler ist 1:8.

Also passt das recht gut umhin und alles ist fein.

MichaelSAL74  15.01.2024, 20:27

WENN es 12MB wären, dann würde die Leitung glühen, da 12MB in etwa 100Mb entsprechen

Kenshin663  15.01.2024, 20:31
@MichaelSAL74

Je nachdem was es für ein Client ist kann das mal schwanken. Steam rennt lt. seiner eigenen Messung manchmal kurzzeitig mit fast 130MB/s dahin obwohl die Bruttorate bei mit nur 125MB/s ist. ;)