Wieso kommen von den 80 mbits Upload auf der PlayStation 5 maximal 15 an?
Mit Lan Kabel
auf dem Handy habe ich 85
der download auf der PlayStation ist auf 85 aber der upload auf 15
Bild
Wie ist denn Deine Playstation mit Deinem Netzwerk verbunden? Powerlan oder WLAN dabei?
Lan kabel
Welches direkt am Router hängt? Und welche Werte soll denn Euer Anschluss haben?
Ja 85 up und Download
3 Antworten
upload und download sind nie identisch.
Schau mal in deinen Vertrag, welche Geschwindigkeiten vereinbart sind.
Klingt für mich nach einer normalen "Mischung"...
Ich hab zb 250 Download und 50 Upload...
Aber wo besteht überhaupt das Problem? Die Geschwindigkeiten sind super...
LG
Nein ich meine auf der PlayStation habe ich 15 mbits upload und sonst überall 80-85
Und ist Deine Playstation direkt mit dem Router verbunden oder sind noch andere Geräte dazwischen?
wiederhole den test morgen nochmal. vlt liegts auch einfach wieder an Sony...
habe in den einstellungen einen speedtest gemacht
Google it, das ist ein Irrglaube. Er ist da und man kann ihn auch über Umwege erreichen.
Es sind 85 upload und download und beim Handy habe ich das auf der PlayStation ist nur der Download auf über 80
A) kann ich mir nicht vorstellen
B) kein großer (spürbarer) Verlust
Also nochmal, was ist das Problem?
@flauski hat mich informiert, das mein A) falsch sein könnte... aber trotzdem gilt B)
Habe ein Bild eingefügt so ist es auch im Vertrag aber auf der PlayStation beim Speedtest steht 15 mbit upload
gut das ist wirklich deutlich zu wenig... Versuch mal die google dns einzustellen:
Aber selbst mit 15 mbit bist du da gut aufgstellt.
Ansonsten wiederhole den test morgen nochmal...
scheint wohl ein server problem von sony zu sein, mach den test morgen nochmal und schau obs besser wird.
Aber du hast dadurch keinerlei einschränkungen beim zocken. Selbst 3 - 6mbit upload reichen völlig
Ist bei mir sogar noch schlimmer, am Handy habe ich 520mbit/s down und 112 Mbit/s up. 550/120 sind laut Vertrag vereinbart und ich bin glücklich so,
die ps5 ist über lan verbunden und da kommen 510 Mbit/s down an und 9 Mbit/s up an. Fühle mich auch verarscht aber der Sony Support ist Unterste Schublade und Telekom sagt es läge nicht an ihnen,
wenn ich die ps5 über wlan verbinde ist es nicht besser.
keine Ahnung wieso hier die Leute von „ist doch super“ reden. Einige kommentieren einfach ohne Ahnung zu haben.
ich hoffe dein Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Was sagt den dein Vertrag beim Provider ?
Wieviel Download hast du ?
Wieviel Upload hast du ?
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Ich zum Beispiel habe 100 Download und 20 Upload
Vertrag:85: Upload 85:download auf dem pc und Handy habe ich das auch
Ja bild ist deinnen im vertrag ist das gleiche
"upload und download sind nie identisch."
Symmetrische Glasfaseranschlüsse sind aber im Moment stark im Kommen. Ergo nie ist definitiv falsch.