Trotz 800 mbit/s nur 20 MB/s download?

7 Antworten

Vermutlich schafft Sonys Download Server das nicht.

Wiweviek bekommst du z.B. bei https://fast.com/ ?

Wenn du die Leistung anliegen hast, du aber nur einen Bruchteil im Download erreichst, dann deutet dies für gewöhnlich auf ein Problem beim Downloadserver hin. Sofern möglich versuche eine andere Downloadregion, ansonsten bleibt dir erstmal nur abzuwarten und das über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Schau aber auch mal in den Einstellungen nach ob die Downloads limitiert sind, dass wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich hab auch eine 1Gbit/s Leitung, aber auf Steam komme ich selten über 75MB/s während andere Launcher ohne weiteres die volle Leistung bereitstellen.

Hallo, bei meiner Playstation kommen über LAN-Kabel ca 800 mbit/s an - das wird auch bei internetverbindung testen angezeigt. Das müssten dann eigentlich ca. 100 MB/s sein, allerdings sind es nur ca 20. Kann man da was proaktiv verbessern?

Man könnte das Lan Kabel durch ein besseres Zertifiziertes Cat 6e oder höher ersetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Ansonsten kann niemand das "Internet" verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nur weil Dein Internetanschluss bis zu 800 MBit/s schafft bedetet das noch lange nicht, dass angesteuerte Server Dir diese Leistungs auch bringen müssen. 🤷‍♂️

Die Geschwindigkeit hängt auch davon ab, wie viele Personen und Geräte gleichzeitig verbunden (am selben Anschluss) sind und wie die Leitung im Straßenabschnitt ausgebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung