Warum bleibt meine Downloadgeschwindigkeit gleich (ps5)?

1 Antwort

Ganz einfach - weil deine Internetgeschwindigkeit nichts darüber aussagt wie viel Bandbreite dir der Downloadserver zur Verfügung stellt.

Dein Provider könnte dir in der Theorie 50gigabit geben - in dem Moment wo der Server nur 10mbit mitmacht bleibst du auch dabei.

Ist auch der Grund warum für Heimanwender Gigabit-Leitungen total sinnbefreit sind - kaum ein Server schiebt dir mit über 50 Megabyte die Sekunde ne Datei rüber

Carlo3008
Fragesteller

Meinst du also, dass es garnicht an meinen Anbieter liegt sondern an der Playstation Downloadserver?

Valentin1720653  26.12.2023, 19:59
@Carlo3008

Ich weiß es nicht, aber wenn die Leitung von deiner Seite aus stabil ist, dann würde ich sehr davon ausgehen.