Speed test 880Mbps aber donwload nur 10Mb/s?

4 Antworten

Das ist ganz normal, niemand downloaded ein 60 GB Spiel in 60 Sekunden. Du kannst zwar 0,88 GB pro Sekunde empfangen, aber der Server muss eben auch soviel senden und das ganze muss deine Festplatte dann auch noch entpacken e.t.c. Also bei z.B Steam komm ich auch auf so 20-30 MB/s mit einer 1 GB Leitung

2 Dinge zur erklärung:

  1. Dein Speedtest gibt die Verbindungsgeschwindigkeit in MBit(Megabit) und nicht Mbyte(Megabyte) an. Du musst also das Ergebnis durch 8 teilen, damit du Mbyte erhälst.
  2. Du kannst immer nur so schnell herunterladen, wie auch der andere Server schnell ist/die Dateien zur Verfügung stellen kann. Kann er nur 20Mb pro Sekunde liefern, werden die Dateien bei dir auch nur mit 20MB/S bei dir ankommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es nicht nur an deiner Leitung hängt, sondern auch beim Anbieter wo du runterlädst. Steam z.b. ist furchtbar, wenn es um Downloads geht.

Ich hab Kabelanschluß mit einen 500mb/s Vertrag. Glasfaser hat meine Straße noch nicht.

Zeigt mein Download 1mb/s bin ich Happy.