internet wird nicht vollständig benutzt?

1 Antwort

Da vermischt Du einfach nur Einheiten. Die Speedtests, so auch der an der Playstation, geben die Datenrate in Bit pro Sekunde an und bei Deinem Download bei Steam z.B. ist es Byte pro Sekunde.

Damit wir die Einheiten vergleichen können, 8Bit sind 1Byte, musst Du also den Wert des Downloads mit 8 multiplizieren. Und dann sind wir bei 800*8 auch bei 6,4MBit/s, was ja dem zu erwartenden Wert entspricht.