15mbit internet speed test?

4 Antworten

Weils noch keiner geschrieben hat.

8Bit sind 1Byte. Dein Speedtest gibt die gemessene Datenrate in Bit/s an und Steam, wenn nicht anders eingestellt, in Byte/s.

Daher liegt der Verdacht nahe, dass Du den Wert von Steam für eine Vergleichbarkeit mit 8 multiplizieren musst. Und wenn da noch ne Zahl nach dem Komma kommt, wärst Du da in zu erwartenden Regionen, denn Du machst ja vermutlich auch noch was nebenher.

1, Was soll denn ankommen? weil 16 mbit/s ist mau.

2, macht man keine Speedtest einfach weil da Wlan/Lan ins Spiel kommen.

3, der Router weiß was bei ihm ankommt speedport.ip und gleich da nicht einloggen sondern Statusinformationen. Da siehst du was ankommt ohne das was den wert verändert.

Dann

Gibt es 2 Werte einmal die Mbit/s die dein Internetanbieter nennt und einmal die Downloadgeschwindigkeit einer Datei (wie bei Steam) in Sekunden MB/s das wird gerne verwechselt.

1 MB/s sind 8 Mbit/s hast du 2 MB/s sind das 16 Mbit/s.

Der eine fehlende das ist dann der Downloadserver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Der speedtest misst in Mbit/s, Steam misst vermutlich in MB/s.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Asporc  10.08.2023, 20:18

Steam gibt nicht vermutlich MB an sondern ganz sicher!

Du bekommst sicher zwischen einem und 1,9 MBYTE

Während auf der Internetseite Mbit angezeigt werden. Das sind unterschiedliche Einhzeiten.