Download extremst langsam geworden?

3 Antworten

Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht nur vom Nehmenden (Dir) sonder explizit auch vom Gebenden (der Seite) ab.

Du hättest also eine Ping Anfrage an die Webseite stellen müssen, um weitere Infos zu erhalten. Zudem kann der erste DL schnell gegen und der zweite und dritte langsam, solange Du kein Abo oder vergleichbares abschließt.

Wie kann ich das Problem fixen?

Du kannst nichts fixen, was ausserhalb deines Verantwortungsbereiches liegt.

Oder wie willst du die von dem genutzten Server für dich bereitgestellte Bandbreite erhöhen, wenn der Betreiber hier eine Begrenzung verwendet?

Du kannst nur fixen, was von deinem Rechner bis zu deinem Router in deinem Netzwerk für Verzögerungen sorgt. Und wenn dort nichts ist, wirst du damit leben müssen.

Aiuser
Fragesteller

aha

Die Plattform ist ja kostenlos. Meistens ist sie mit Werbung vollgemüllt.

Damit die Serverkosten nicht extrem in die Höhe schießen, hat die Seite wahrscheinlich für den zweiten Download ein Limit festgelegt.

Zum Downloaden nutze ich meinen eigenen Docker Container auf meinem Server. Der lädt mir mit ca. 300 Mbit/s Videos auf meine Platte.