warum dropt die downloadgeschwindigkeit plötzlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an sehr vielen Faktoren liegen insofern ist eine Lösung komplizierter.

Eventuell liegt es am Browser, am Server von dem du runterlädst, an deinem Gerät oder gar an deinem Anschluss

Hallo ldoajyvn,

das ist echt ärgerlich! Ich sehe es aber genau wie @ImNotGenius. Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

LG

Sven W.

Mach mal einen Internet Geschwindigkeitstest und schau ob da die volle Geschwindigkeit ankommt.

https://www.nperf.com/de/

Woher ich das weiß:Hobby

Bemerkst du das auch bei anderen Downloads oder nur bei dem einen?

Kann möglicherweise am Server liegen, das es gedrosselt wird. Hast du den Download mal länger laufen lassen? Bleibt der download dann konstant bei 160 Kb/s oder steigt er dann wieder an?