fritzbox 7520 1und1?

4 Antworten

Du kannst die Firmware nur selbst händisch installieren, wenn Dir der Router selbst gehört und es ein freier Router ist. Ansonsten musst Du warten, bis sich der Router die neueste Firmware von selbst zieht bzw. bis Dein Provider sie ausrollt für den Router den Du hast.

Ich rate Dir, mach mal einen Geschwindigkeitstest, um wirklich mal effektiv zu messen, was Deine Leitung gerade hergibt. Dann hast Du die tatsächliche Geschwindigkeit, bei Downloads kann es sein, dass Du nicht die ganze Bandbreite ausschöpfen kannst, die Du eigentlich hast, weil der Server die Daten nicht schneller hergibt:

https://speedtest.computerbild.de/

Hast Du auf dem PC irgendetwas geändert bzw. hat sich sonst irgendetwas verändert, seit dem es langsamer ist?

Ein Internet-Zugang hat eine Geschwindigkeit. Die ist normalerweise durchgehend die selbe, maximale Geschwindigkeit.

Dann gibt es die Geschwindigkeit, die die Gegenseite gerade bereit ist zu liefern. Wenn gerade alle Welt neue Spiele zieht, so muss sich die Welt die Datenleitung des Servers des Lieferanten teilen. Deine Leitung funktioniert weiter hin mit der maximalen Geschwindigkeit, aber sie kriegt die Daten der gewünschten Seite nicht durchgehend, sondern in Stückchen.

Um die Geschwindigkeit der Leitung zu testen mache einen Speedtest.

https://breitbandmessung.de/

Es liegt am Downloadserver je mehr gerade vom selben Server runterladen je langsamer ist die Downloadgeschwindigkeit, hat mit Deiner Internetverbindung gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Welche DSL-Geschwindigkeit wird dir unter http://fritz.box angezeigt?

Was genau meinst du mit 4,5 mb bzw. 300 kb? Mbit/s oder MB/s bzw. kbit/s oder kB/s? Wie hast du die Werte ermittelt?