Download viel zu langsam?

2 Antworten

Ein Speedtest ist schnell gemacht. Praktisch aber wertlos, zuviel Störfaktoren. Guck mal auf den Router welche Mbit/s Werte anliegen. Das ist das Brutto. 85% vom vertragswert sollten anliegen.

Das Problem mit den Servern, hat man dir beschrieben. Wollen alle Updates der Großen Games auf einmal, sieht es dann trotz einer sehr guten Internetverbindung so aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade herausgefunden warum für Privatpersonen Leitungen jenseits der 200k eigentlich kompletter Schwachsinn sind.

Eine Leitung die dir 50mb und mehr die Sekunde rüberschiebt ist das eine, du brauchst aber auch einen Server der dir das anbietet, und wenn es jetzt nicht gerade Steam ist, dann wirst du da kaum einen finden.

Toxic123357
Fragesteller

aber das ist erst seit neuestem so und 100kb/s ist wirklich extrem wenig.

habe auch in spielen und so kein problem, nur bei downloads

Valentin1720653  21.05.2024, 22:04
@Toxic123357

Ja, wenn dir der Server nicht mehr anbietet, dann dann gibt es nicht mehr.

Ich weiß ja nicht wo du da am runterladen bist, aber gerade bei kleineren kostenlosen Webseiten im Internet kann es schon sein dass die nur 100kbit anbieten, gerade wenn viele auf die gleiche Datei zugreifen.

Es gibt zumindest keinen Grund das nicht zu glauben, wenn der Rest "normal" läuft.