Internet Geschwindigkeit geht aufeinmal nur noch ganz langsam (PC LAN)?
Mein Internet hat auf dem PC normalerweise eine Geschwindigkeit von ca. 200 MBits, jetzt habe ich das LAN Kabel gewechselt, weil ich meinen Router umpositioniert habe. Bis jetzt hat auch alles gut funktioniert weiterhin, knapp 200 MBits, doch gestern Abend ging mein Download Speed auf einmal auf teilweise 0,31 MBits und höher als 5 MBits komme ich aufeinmal gar nicht. Ich habe meine Internet Einstellung zurückgesetzt (auf dem PC), den Router an und aus gemacht und den LAN Stecker in einen anderen Port gesteckt, nichts hat funktioniert. Bitte helft mir.
5 Antworten
Hi,
also wenn du einen Internet speed test am PC machst bekommst du unter 5MB und mit dem Smartphone mehr obwohl beide nur mit dem Router verbunden sind, dann würde ich einmal folgendes probieren:
-> Softwareupdate Programm vom Mainboardhersteller installieren und relevante updates durchführen (Vorsicht - oft bieten die Sachen an was man nicht braucht)
-> Windows Updates falls vorhanden am PC durchführen und neustarten (nicht herunterfahren sondern neustarten!)
-> Ausprobieren ob LAN/WLAN (falls wifi im PC vorhanden) einen unterschied macht oder einmal das alte Kabel probieren (optional)
-> Router 10 sekunden vom Strom nehmen
-> Netzwerkadapter (LAN) in der Systemsteuerung einmal deaktivieren und wieder aktivieren
hast mal im Router nach der anliegenden Verindungsgeschwindigkeit geschaut?
hast mal beim Provider geschaut, ob ne Störung in Deinem GEbiet vorliegt?
hast schon beim Provider den Support kontaktiert und ne Störung gemeldet?
Abend ging mein Download Speed auf einmal auf teilweise 0,31 MBits und höher als 5 MBits komme ich aufeinmal gar nicht.
Will im Zweifel nichts heißen.
Kein Server der Welt wäre verpflichtet Dich mit der Dir maximal möglichen Bandbreite zu versorgen.
Vielleicht eine Störung. Ruf mal beim Anbieter an und frag nach, sonst ist vielleicht das Kabel defekt.
Ich kann mir halt nicht vorstellen das es am Anbieter liegt auf dem Handy geht alles ganz normal
schau mal auf allestörungen.de nach obs an deinem Anbieter liegt
hab ich tatsächlich auch schon gemacht gibt nichts was mir angezeigt wird