Download auf 10mb begrenz?
Hallo. Wenn ich am Pc einen Geschwindigkeitstest durchführe, wird mir bei Download 50mb pro Sekunde angezeigt. Wenn ich aber etwas herunterlade, z.b ein Spiel, lade ich aber nur mit 10mb pro Sekunde. Weiß jemand woran das liegt? Ich benutze ein Lan Kabel.
4 Antworten
"mb" ist keine valide Maßeinheit.
Ansonsten - nehmen wir mal an, Deine Internetbandbreite wären bei 50 MegaBit/s.
Kein Server der Welt ist verpflichtet Dich in dieser Geschwindigkeit auch zu bedienen.
Aber wie gesagt: Ohne valide Maßeinheiten kann man das kaum beurteilen.
Mal davon abgesehen, das mb keine Angabe für eine Geschwindigkeit ist, sondern für eine Datenmenge......
Der Speedtest gibt dir an, was über deinen Providerzugang möglich ist.
Der Download hingegen gibt dir, was dir der gerade verwendete Downloadserver bereitstellt.
Ein Speedtest kann dir nicht vorhersagen, was dir andere Server bereitstellen. Und anderen Servern ist es reichlich egal, was ein Speedtest an deinem Anschluss ergeben hat. Die Server haben nichts miteinander zu tun.
Vergleichbar mit dem Speedtest wäre, wenn du deinen Nachbarn fragst, wie schnell er dir ein Brötchen bringen kann. Und dann bestellst du dieses Brötchen beim Bäcker in 35km Entfernung, der gerade den Laden voll hat und erst Brötchen backen muss.... der wird auch nicht so schnell sein wie dein Nachbar dir gesagt hat.
Zu 99,9% liegt es an der bereitgestellten Geschwindigkeit des Downloadservers bzw. dessen Auslastung. Die restlichen 0,1% liegen zwischen dem Downloadserver und dir.
Kleiner Funfact am Rande. Ich habe FTTH, also Glasfaser bis in die Wohnung mit 1000/500. Also 1 Gbit/s im Download bzw. 1000 Mbit/s. Speedtests gehen bis ~ 940 Mbit/s. Was in deinen Werten max. 117,5Mb/s sind
In den 18 Monaten in denen ich jetzt diesen Anschluss habe, hab ich die max. 117,5Mb/s nur im Speedtest erreicht. Das maximum was ich bisher mal erreicht habe lag bei 70 bis 80Mb/s. Normalfall sind so um die 50Mb/s. Über Steam oder Epic reden wir mal nicht. Da kann man froh sein wenn man in der PrimeTime 10Mb/s erreicht.
Entweder der Server gibt nicht mehr her oder du bist von den Einstellungen gedrosselt.
Versuch mal https://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Das Programm und guck ob dein Download Regler auf 10 steht.
Sei bitte ruhig und lies dir meine Antworten an, habe letztens erst hier jemanden damit geholfen.
- blocklist.
Hier du comunnity experte 😂🤦♂️
Warum begrenzt der Router auf 10 mbit/s (Telekom)? (Netzwerk, Router, Telekom) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/warum-begrenzt-der-router-auf-10-mbits-telekom#answer-581789242
Frag mal den User ob das immernoch schwachsinn ist.
Ihn habe ich damit geholfen und du störst gerade nur ohne etwas konstruktives dazu beizutragen.
Befasse dich doch lieber mit Themen die du auch verstehst.
Hahah, das bedeutet nix. Das du damit nicht umgehen kannst wundert mich jetzt nicht.
Du bist halt kein Richtwert !
Deine Meinung ist nicht allmächtig auch wenn du das glauben magst.
https://youtu.be/K0oJrfp1rNU?si=3unuH2EKEK2mHzXK
Schreib doch dem User an dem ich damit geholfen habe wenn du dich traust. Bei ihm stand der regler auch bei 10 mbit und damach wars schneller.
Bleiben wir dabei das du bei dem Dingen bleibst die du auch kannst. Computer sind das nicht
Größter schwachsinn das programm bringt null, ausser mehr probleme