Meinung zu SG TCP Optimizer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bringt nichts 100%
Bringt was 0%

2 Antworten

Bringt nichts

Bringt absolut gar nichts an den Protokoll Settings manuell was zu schrauben, eher im gegenteil, dadurch verhumpst du mehr als dir lieb ist und schaffst neue Probleme.

TCP/IP regelt alles schon von sich aus, da es sogenannte Control Mechanismen wie zb flow control bereitstellt.

Also besser Finger weg davon.

EpIcOwNs945
Fragesteller
Wie kann ich ZoneAlarm Restlos Entfernen?

Es hat sich im System eingebrannt/tief verinnerlicht.

Bringt nichts

Dazu schreibt des CT-Magazin:

"SG TCP Optimizer" verspricht mehr Internet-Speed. Wer jetzt hofft, aus seiner ISDN-Leitung einen DSL-Anschluss zu zaubern, den müssen wir enttäuschen. Mehr Geschwindigkeit, als technisch möglich ist, holt auch solch ein Tuning-Tool nicht heraus.
EpIcOwNs945
Fragesteller
Wie kann ich ZoneAlarm Restlos Entfernen?

Es hat sich im System eingebrannt/tief verinnerlicht.

IchDirk  11.02.2024, 19:33
@EpIcOwNs945

Üblicherweise befindet sich die Deinstallationsroutine, mit der wir ZoneAlarm deinstallieren können, unter
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe
Dieses spezielle Deinstallationsprogramm verfügt über Parameter und wenn wir an diese Adresse ein „/clean“ anhängen, dann wird es eine radikalere Säuberung versuchen. Die Befehlszeile lautet also in dem Fall

C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe /clean

Diese komplette Zeile können wir unter Start -> Ausführen in die Befehlszeile eingeben

Wir werden dann eventuell gefragt, ob wir das wirklich wollen und auch, ob wirklich alle Dateien entfernt werden sollen. All diese Fragen beantworten wir immer positiv!

Nach einem Neustart müssen wir noch einige Dateien manuell entfernen.

  • Im Windowsverzeichnis löschen wir einen eventuell vorhandenen Ordner „Internet Logs“ samt Inhalt.
  • Im Windowsordner befindet sich das Verzeichnis System32 (C:\Windows\System32). Sollte sich darin ein Ordner namens „Zone Labs“ befinden, dann löschen wir auch den uns seinen Inhalt.
  • Nun suchen wir noch im Programmordner nach dem Verzeichnis „Zone Labs“ und entfernen auch dieses.

wenn das nicht richtig funktioniert, müssen wir das Programm von außen angreifen. Ein kleines Spezialprogramm namens ZoneAlarm Clean wurde von der Firma ZoneLabs extra für diesen Zweck geschrieben. Dieses Programm sollte ursprünglich nur eine Version von ZoneAlarm beseitigen, eignet sich aber mittlerweile wohl für die gesamte Bandbreite der ZoneLabs Sicherheitsprogramme. Wenn also die Standard-Deinstallation fehlgeschlagen ist und wir mit dem Parameteraufruf ZoneAlarm nicht deinstallieren konnten, ist ZoneAlarm Clean oft die letzte Rettung. Vor allem setzt dieses Tool nicht auf das Vorhandensein bestimmter Installationsdateien. Vielmehr sucht es nach allen möglichen Daten und Einträgen und arbeitet deren Beseitigung nach und nach ab.

Einfach downloaden und starten.