Tcp Port Statische Ip Adresse Fritzbox?

5 Antworten

jeden Tag ändert sich Deine öffentliche IP? Halt ich im Jahre 2024 für unwahrscheinlich, selbst bei IPv4 sind die Tage schon laaange her, daß es nach 24 Sutnden eine Zwangstrenung gibt und dann eine neue IP

und da Du ja ne Fritte besitzt kannst Du deren Stärke dann auch nutzen Dynamic DNS in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7682 braucht man nur mal in der FAQ schauen um zu sehen, was sein Router so alles kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Du gar nicht.

Du kannst deinen Provider anrufen und ihn bitten dir - ggf. kostenpflichtig - statisch eine eigene IPv4 Adresse und somit echtes Dual-Stack zuzuweisen.

Ansonsten solltest du vom Anbieter ein eigenes /56 oder /64 IPv6 Subnetz bekommen haben. Meines Wissens kann Minecraft IPv6.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder du rufst bei deinem Provider (z.B. Telekom)an und lässt dir eine statische IP Adresse geben, klappt je nach Provider, alternativ richtest du dir in der FritzBox eine DynDNS ein. Ich persönlich nutze einfach Cloudflare Tunnel, musst dir nur ne billige Domain holen und dann kann sich dein Freund per Domain anmelden, bei weiteren Fragen einfach melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir (soweit angeboten) eine Statische IP kaufst, was sehr viel Geld kostet

Alternativ kannst du dir auch einen Dynamische IP Anbieter anschauen damit dein Freund darüber zugreift

BTW: die Fritte bietet über MyFritz selber einen Dynamische IP an

kevin1905  04.12.2024, 18:49
BTW: die Fritte bietet über MyFritz selber einen Dynamische IP an

Bringt nur nichts, wenn der Provider, was heute die Regel ist, CGNAT (ohne PCP) oder DS-Lite nutzt. Dann bleibt nur IPv6 oder ein bisschen Gefrickel über VPN etc.