Port freigegeben aber trotzdem geschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu der Antwort von Rlukas514: Wenn dein Internetanschluss DS-Lite-Tunnel nutzt, ist dein Router gar nicht von außen erreichbar. Sprich, keine direkte Verbindnung via IPv4 auf deinen Anschluss möglich. Dann nutzen Dir Portfreigaben leider nichts. Dann geht nur IPv6 wenn verfügbar, oder ein VPN-Client, wo Du ein privates Netzwerk einrichtest. Das nutze ich auch bei Bedarf, da unser Anschluss DS-Lite-Tunnel nutzt.

lolplayer49
Fragesteller

Ich habe gerade gesehen mein Router benutzt DS-Lite Tunnel Danke für dein Tipp.

  1. Überprüfe, ob du die richtige IP-Adresse deines PCs angegeben hast: Wenn du den Port auf deinem Router freigegeben hast, musst du sicherstellen, dass du die IP-Adresse deines PCs korrekt eingegeben hast. Wenn du die falsche IP-Adresse eingibst, wird der Port als geschlossen angezeigt.
  2. Prüfe, ob deine Firewall-Software den Port blockiert: Es ist möglich, dass deine Firewall-Software den Port blockiert, obwohl du ihn auf deinem Router freigegeben hast. Stelle sicher, dass du die Firewall-Einstellungen für den Port 25565 TCP auf deinem PC entsprechend konfiguriert hast. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Firewall vorübergehend ausschalten, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  3. Teste den Port mit einem Online-Tool: Du kannst auch ein kostenloses Online-Tool wie den Port-Scanner von "canyouseeme.org" verwenden, um zu überprüfen, ob der Port 25565 TCP von außen erreichbar ist.
  4. Prüfe, ob dein Internetanbieter den Port blockiert: Es ist möglich, dass dein Internetanbieter bestimmte Ports blockiert, um die Sicherheit des Netzwerks zu gewährleisten. Du solltest die Bedingungen deines Vertrags prüfen, um sicherzustellen, dass dein Provider keine Ports blockiert.
lolplayer49
Fragesteller

Habe die Sachen schon gemacht bzw ausprobiert.