Ich habe einen Port von meinen Router freigegeben, aber er wird nicht als offen erkannt, warum?

5 Antworten

Bei welchem Anbieter bist du? Vodafone?

Gib mal den Befehl "ipconfig" in einer Eingabeaufforderung ein. Da werden dir mehrere IPv6 Adressen angezeigt. Stimmt eine davon mit der Adresse überein, für die du in der FritzBox den Port freigegeben hast?

Du kannst unter http://www.ipv6scanner.com/ testen, ob der Port offen ist.

TomatenX
Fragesteller

Ich habe 1 und 1 als Anbieter und ja die IPv6 Adresse stimmt überein.

Un der Port wird als "filtered" erkannt.

Spiderpig42  19.04.2020, 00:37
@TomatenX

Filtered bedeutet, dass die Freigabe nicht funktioniert hat oder deine Firewall die Verbindung blockt.

Sehen deine Freigabe Einstellungen so aus? https://imagehost.imageupload.net/2020/04/18/freigabe.png

In der Spalte "IP-Adresse im Internet" stehen zwei Adressen. Eine IPv4 und eine IPv6 Adresse.

Stimmt die IPv6 Adresse dort auch wirklich mit dem überein, was ipconfig dir anzeigt? Ist der Status grün? Und ist die Windows Firewall ausgeschaltet?

TomatenX
Fragesteller
@Spiderpig42

Ich habe nur die ip vom meinem PC genommen, aber die ist ja die selbe wie die, die FritBox anzeigt.

Spiderpig42  19.04.2020, 01:56
@TomatenX

Ich frag nur, weil der PC mehrere verschiedene IPv6 Adressen anzeigt. Da kann man leicht mal die falsche nehmen. Probiere einfach mal alle durch.

TomatenX
Fragesteller
@Spiderpig42

Das mache ich morgen, bzw. heute dann mal. Es ist schon spät und bin nicht mehr am Rechner.

Am häufigsten wird das TCP-Protokoll verwendet. Soll gleich ein ganzer Port-Bereich freigegeben werden, geben Sie den Bereich in die Eingabefelder "von" und "bis" ein. Möchten Sie nur einen Port freigeben, geben Sie in beide Felder die gleiche Nummer ein. Überprüft auch, ob eine Software Firewall (Windows, Avira, Kaspersky, Norton, Avast, usw) den Zugriff ggf. blockieren könnte. Zu Testzwecken würde ich die Firewall nach dem Portforwarding komplett deaktiveren, um zu überprüfen, ob die Security Software die “Blockade” ist. So könnt ihr sehen ob die Software Firewall Einfluss auf das Spiel oder den Dienst hat.

TomatenX
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, das bringt nichts, der Port wird nicht freigegeben :C

  • Mit welcher Adresse versuchen deine Freunde zu joinen? Versuche http://myip.is
  • Kommst du mit Localhost auf den Server?
  • Sicher das richtige Gerät in der Portweiterleitung gewählt? Stimmt Hostname/Ip überein?
  • Virenschutzsoftware?

Ich kann dir gerne helfen. Wenn du Hilfe brauchst, können wir uns gerne mal auf Ts treffen, und ich kann schauen wo dein Problem liegt, und dir alles mündlich erklären :) Falls du es nicht hinbekommst einfach Freundschaftsanfrage senden.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern

Nutzt du eigentlich auch no-IP oder irgend ein dyndns?

TomatenX
Fragesteller

Das habe ich vor, aber erst muss es ja mit der IP funktionieren bevor ich sowas verwende.

Anonymer1979  19.04.2020, 03:08
@TomatenX

Was für ein Router hast du?

Speedport

Fritzbox

Unity ka was

Vodafone