Ts3 root server Zuhause?
Hallo Leut ich habe zu hause eine linux root server mit ubuntu 18 stehen.
auf diesem leuft ein ts3 server.
mein problem ist ich kann auf den ts3 server joinen alle anderen aber nicht port sind folgene richtig freigegeben
UDP
-9987
-2010
TCP
-30033
-10011
-41144
-2008
Alle ports wurden über ipv4 und ipv6 freigegeben
Der Router ist eine Fritzbox 6490 von unitymedia.
2 Antworten
Wenn du Dual Stack Lite und entsprechend keine eigene öffentliche IPv4 hast, dann kannst du über IPv4 auch nicht auf den Server von außen zugreifen. Das dürfte auch in der Regel der Fall sein. Schau mal beim Online Monitor bei der Fritzbox, was bei IPv4 da steht. Steht da irgendwas von Tunnel oder DS-Lite, dann geht das nicht per IPv4.
was muss ich dan jetzt machen das es geht
Hoffen, dass du bei TS3 auch über ne IPv6 verbinden kannst. Ob das geht, weiß ich nicht, ich würde aber auf nein tippen, weil sehr wenige Anwendungen überhaupt IPv6 unterstützen.
Es gibt nicht genug IPv4 Adressen, deswegen wurde IPv6 eingeführt. Bei Vodafone kannst du auf nen teureren Business-Tarif umstellen, die haben ne echte IPv4. Da Unitymedia jetzt Vodafone ist, solltest du das auch nutzen können. Ich weiß aber nicht, ob du als Normalo einfach so nen Business-Tarif buchen kannst. Am besten einfach mal bei der Hotline anrufen.
Auch die richtige IP benutzt?
wget http://ipinfo.io/ip -qO -
so habe ich die ip herausgefunden
nein ich kann selber auch nur über die locale joinen
local :192.168.178.62
öffentlich: 46.5.254.72
Sicher, dass die Port-Weiterleitung funktioniert hat?
Blockiert die Firewall eventuell den externen Zugriff?
das problem wurde herausgefunden bin über DS-Lite verbunden und habe keine eigene ipv4
ich wusste nicht mal das ich keine eigene ipv4 habe
habe die localen und die öffentlichen versuch jedoch ohne erfolg
RITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel