Wie öffne ich den Port eines Technicolor TC7200 U-Routers?

Habe ich die Ports richtig freigeschalten? - (Computer, PC, Internet) Der Porrt ist geschlossen - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine locale IP bekommst du durch starten von cmd.exe mit dem Befehl "ipconfig"

Deine öffentliche IP, die deine Freunde brauchen, bekommst du bei "wieistmeineip.de". Da diese sich sehr warscheinlich jeden Tag ändert, ist es sinnvoll eine dynamische DNS Adresse zu erstellen. Bei Dyn.com kann man sowas kostenlos machen und diesen Account können die meissten Router auch direkt nutzen (DDNS).

deruser1973  31.05.2014, 12:37

Du musst in deinem Router aber die lokale IP eintragen - sonst wird das nix...

fitribo
Fragesteller

ich nehme mal an, dass das die Ipv4 ist oder?

fitribo
Fragesteller
@deruser1973

Ich habe jetzt diese ip "192.168.0.14" Hinzugefügt( Bei dem Router) Aber man kan nicht von einem anderen netzwerk aus joinen. Und mit meiner externen Ip kann ich selbst auch nicht joinen.

netzy  31.05.2014, 20:07
@fitribo

mit meiner externen Ip kann ich selbst auch nicht joinen

ist normal, der UPC-TC kann kein NAT-Loopback

grtrerfr  09.04.2015, 21:43

Aber das ist ja kostenpflichtig geworden!?!?!? (dyn.com)

Deine ip ändert sich ja ständig da gibt es ein programm wo die immer die selbe domain zuweist "no-ip.org"

fitribo
Fragesteller

sie ändert sich nicht stänig sondern nur alle 24 Stunden, und daher bringt mir eine Dynamische DNS nichts solange der port nicht offen ist

netzy  31.05.2014, 20:06
@fitribo
sondern nur alle 24 Stunden

deine UPC-IP ändert sich wirklich täglich ?

deruser1973  31.05.2014, 12:47

Man kann nicht die öffentliche IP im Router freigeben, von daher ist die Antwort .... ;-)