Xampp website veröffentlichen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das ist korrekt.

Du musst einerseits Deiner Firewall auf Deinem Rechner (sofern Du eine hast) sagen, dass der Port 80 freigegeben werden muss, andererseits muss auf Eurem Router eine Portumleitung für Port 80 für TCP/IP auf Deinen Rechner gemacht werden.

Mit ipconfig /all auf der Windows Konsole findest Du die lokale IP Deines Rechners heraus (192.168.XX.XX) und im Router stellst Du die Weiterleitung für Port 80 dann auf diese IP-Adresse ein.

mannnn ich will doch nur wissen wie ich mit meiner öffentlichen ip (wieistmeineip.de) auf den apache server zugreifen kann ...

127.0.0.1 ist der Localhost... deine "richtige" IP hat damit nichts zutun. Um andere auf deine Seite zu lassen musst du deine Seite auf z.B. www.bplaced.net hochladen.

Surfer120 20.03.2012, 20:02

ich dachte mann kann wenn man die ports freigibt und sich eine dynamische ip macht das auch andere auf den server können

0
SapuSeven 22.03.2016, 10:22

Nein, das geht, wie DerNixWissenTut schon sagte, indem man den Port in der Firewall freigibt und beim Router umleitet. Dann kannst du mit der IP-Adresse von wieistmeineip.de darauf zugreifen. Bei mir war es zudem der Fall, dass ich meinen Router danach neu starten musste.

0

Was möchtest Du wissen?