PHP Website online stellen mit Xampp

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch die richtigen Dienste gestartet? Sollte so aussehen: http://www.apachefriends.org/images/5589.jpg Mit "localhost" sollte es dann klappen.

SaturnRapper
Fragesteller

apache stürzt nach kurzer zeit ab und startet erst nicht richtig.

padi1996  01.04.2013, 00:24
@SaturnRapper

Da hast du deinen Fehler ;D Woran das liegen könnte weiß ich nicht, Google hat mir aber das hier ausgespuckt: http://goo.gl/1SjxU Auch in anderen Foren wird gemeldet, dass Skype oft der Übeltäter ist ;)

Du musst die index.html/.php in den xammpp Ordner unter htdocs abspeichern und dann wieder localhost aufrufen.

SaturnRapper
Fragesteller

wurde schon gemacht. stimmt habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Nun, generell gilt: Bevor du XAMPP startest, beende alle Dienste und Programme, die den Port 80 benutzen. Öffne dazu einfach die Eingabeaufforderung (Windows-Taste[neben STRG und ALT] gedrückt halten + "R" drücken und dann "cmd" eingeben und enter) und gib folgenden befehl ein:

netstat -ano

scroll ganz nach oben und schau, ob dort irgentwo bei der Lokalen Adresse folgendes steht:

ZAHL.ZAHL.ZAHL.ZAHL:80

wenn ja, dann merk dir die PID und öffne den Task-Manger und schau nach, welches Programm diese PID besitzt und beende sie gegebenfalls

Danach sollte XAMPP keine Probleme mehr bereiten.

TIPP: Im Normalfall belegt zum Beispiel Skype diesen Port - du kannst das auf lange Frist ändern, indem du XAMMP den Alternativport 8080 zuweist. Solltest du XAMPP online verfügbar machen wollen (über das internet) musst du in deinem Router entsprechend 8080 öffnen (statt 80)

gruß

SaturnRapper
Fragesteller

Problem war schon gelöst aber für die ausführliche Antwort bekommst du Like und Kompliment :)

Was kommt denn?

SaturnRapper
Fragesteller

Ups! Dieser Link scheint nicht zu Funktionieren.