Apache nicht unter IP Adresse verfügbar?

1 Antwort

du kannst nicht von deinem internen Netz auf deine externe IP connecten. Dazu müsstest du mit einer anderen Leitung testen. ( LTE, UMTS oder ein Freund testet für dich) Die UDP Freigabe beim Port 80 kannst du dir sparen - Webseiten werden nur per TCP übertragen... Probiere die Webseite aus dem internen Netz über beispielsweise das Handy, das im selben Netz eingeloggt ist, zu erreichen. Wenn das geht, sollte der externe Zugriff auch möglich sein - wenn nicht, konfiguriere deine Firewall richtig (eingehende Regeln)

Danke für die schnelle Antwort, von anderen Netzen aus kann man die Web Seite erreichen:)

1

XAMPP zeigt nur eine weiße Seite an?

Hi, wir mussten wegen der Schule XAMPP auf den PC installieren und ausführen.

Wenn ich Apache starte wird mir alles gut angezeigt(Apache wird grün angezeigt). Aber wenn ich im Browser localhost eingebe zeigt mit XAMPP nur das icon oben auf der Seite. Der Rest ist weiß :/

Könnt ihr mir da helfen? :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

warum verweigert XAMPP den zugriff im lokalen Netzwerk?

Ich habe xampp 3.2.2. mit php 7.0 auf einem Windows 10 pc laufen, wordpress auf dem xampp server installiert und kann ihn auch problemlos vom Localhost, sowie von der 127.0.0.1 oder der ip 192.168.x.x des pcs im Netzwerk erreichen.

Nun habe ich den Port meines Apache servers (80) im Router freigegeben und erreiche auch die Verzeichnisseite im Netzwerk von anderen Geräten. Wenn ich nun allerdings auf den Wordpressordner klicke wechselt die adresse zum localhost/wordpress und verbindet nicht (vermutlich da die verbindung verweigert wird).

Nun weiß ich aber auch, dass man über die httpd-xampp.conf einstellungen angeblich die erlaubnis des zugriff auf das ganze internet bzw auf das lokale Netzwerk erweitern kann. Allerdings finde ich niergends die richtige passage, die in sämtlichen Tutorials erwähnt wird.

Kann es auch sein dass der Port von einem anderen Programm blockiert wird? Wenn ja warum sehe ich dann die Verzeichnisseite von xampp?

Ich hoffe sehr auf eure hilfe!

LG

...zur Frage

"localhost" Server nicht erreichbar?

Das Problem ist folgendes, ich habe einen Spigot Server auf meinem alten Pc aufgesetzt, (läuft auch alles Super/keine Fehlermeldungen in der Konsole usw...), doch nun habe ich versucht von meinem jetztigen Pc (per localhost) auf dem Server zu joinen und es funktioniert nicht...wenn ich aber die vom Router gegebene Local-IP-Adresse eingebe funktioniert es..Bedeutet "localhost" nur der eigene Pc oder das ganze Lokale-Netzwerk? Im 2ten Schritt wollte ich nun den Server per Portfreigabe & Dynamic DNS weiterleiten...und einem BungeeCord Netzwerk hinzufügen...muss ich dabei etwas "Besonderes" beachten?

MfG Ritsch74

...zur Frage

Apache startet nicht auf El Capitan?

Hey Leute. Ich habe El Capitan Version 10.11.5 (15F34) und will über XAMPP ein MagentoShop Simulieren. Letzteres will ich über ein Bitnami Package machen.

Problem ist das ich über XAMPP weder Apache noch MySQL starten kann. Ich habe versucht Apache über das Terminal zu starten. Alles ausser " sudo /Applications/XAMPP/xamppfiles/bin/apachectl start" hat nicht funktioniert. Direktes ansprechen mit "sudo apachectl start" etc. ist nicht möglich gewesen.

Nun da Apache On war, habe ich versucht das Magento Packet drauf zu hauen. Während der Installation hatte ich dann auf einmal nicht die erforderlichen Rechte ( bin Admin ) um das Packet in den XAMPP Ordner zu hauen der in Applications liegt. Vor dem Start von Apache ging das, die Installation ist natürlich daran gescheitert das Apache nicht erreichbar war ( dachte bis dahin das beim h hochfahren des Systems Apache automatisch startet....). Nach Neustart des Systems, habe ich nun das Problem das Apache wieder nicht startet und -der Terminal spuckt mir aus das ich nicht die nötigen Rechte besitze. Über die XAMPP Applikation geht auch nix mehr (??). Ich kann nicht einmal den Port ändern . . . :-/

Hatt jemand deinen konstruktiven Vorschlag/Tipp für mich?

Danke euch...!

...zur Frage

Problem mit Localhost bei Xampp

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Xampp oder besser gesagt mit dem Localhost. Also ich habe XAMPP Control Panel geöffnet und Apache und MySQL gestartet und habe jetzt das Problem das wenn ich bei meinem Broser (Firefox) oben in der Leiste "localhost" eingebe eine Fehlermeldung kommt: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf." Mit dem berühmten "Nochmals versuchen" ist es leider auch nicht getan. Ich habe bereits mit einem Kumpel gesprochen der meinte das der Port irgendwie blockiert wird, aber auch er konnte mir da nicht weiter helfen. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie man diesen Fehler eventuell beheben könnte. Ich bin recht unerfahren darum bitte ich um eine Beschreibung der Aktionen und Versuchen. Danke schonmal im Vorraus...

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?