xampp - in firefox funktioniert localhost nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

auf Windows 7 z.B. läuft bereits von Microsoft Internet Information Services, was selbst einen Webserver mitbringt, der den Port 80 "Belegt" - Apache kann den dann nicht nutzen und Du findest unter localhost dann auch keine Webseiten, weil IIS selbst nix zur Verfügung stellt und Xampp nicht liefern kann.

In der Diensteverwaltung von Windows kannst Du IIS deaktivieren, wodurch dann der Port freigegeben wird. (XAMPP muss dann neugestartet werden).

Hier steht, wie's geht:

http://www.developers-guide.net/forums/3417,iis-wie-kann-man-den-iis-deaktivieren

Dein Beitrag hat zwar meine Frage nicht beantwortet (siehe u.a. meinen Beitrag vom 30.03.), aber es ist sicher gut, auch das zu wissen - eventuell für später oder für andere Leser.

Vielen Dank.

0

Ich bitte zu entschuldigen, daß ich diese Frage zweimal gestellt habe. Nach dem ersten Absenden der Frage hatte es ausgesehen, als habe nur die Uhr endlos gerödelt.

probiers mal mit der IP 127.0.0.1

Das hatte ich probiert, das hatte aber nichts gebracht.

Inzwischen habe ich den "Fehler" auf einfache Weise mit einem Update von Firefox behoben. Ich hätte schwören mögen, daß auf dem neueren Rechner Firefox 3.6.x läuft, wie auf dem alten schon. Es war aber nur Firefox 3.5.3.

(auf dem alten Rechner waren Apache 2.2. und Firefox 3.6 = funktioniert; auf dem aktuellen Rechner war Apache 2.2.21 - in xampp 1.7.7 - und Firefox 3.5.3 = funktionierte nicht)

Mit der aktuellen Version Firefox 11 meldet sich der Apache.

Ob bei Opera auch ein Update hilft, werde ich noch testen.

Danke für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?