Wie installiert man ein SSL Zertifikat richtig bei XAMPP (Apache)?

1 Antwort

Namenloser2020  18.05.2021, 08:34

Funktioniert nicht..

ohwehohach  18.05.2021, 08:37
@Namenloser2020

Dann solltest Du Dich informieren, was XAMPP überhaupt ist. Vielleicht wird Dir dann auch klar, warum die Anleitung schon so passt.

Namenloser2020  18.05.2021, 08:42
@ohwehohach

XAMPP ist ein Installer mehrerer Sachen,

Allerdings brauche ich immernoch eine XAMPP Anleitung und keine normale Apache Anleitung..

ohwehohach  18.05.2021, 08:44
@Namenloser2020

Langsam kommst Du der Sache auf den Grund. 👍🏻 Welche Dinge installiert XAMPP denn alle? Und welches dieser Dinge ist zuständig für die Auslieferung von Webseiten per https (also eine SSL-verschlüsselte HTTP Verbindung)?

ohwehohach  18.05.2021, 08:45
@Namenloser2020

Und welches dieser Dinge ist zuständig für die Auslieferung von Webseiten per https (also eine SSL-verschlüsselte HTTP Verbindung)?

ohwehohach  18.05.2021, 08:50
@Namenloser2020
Was soll mir das jetzt sagen?

Dass es sch...egal ist, ob Du Apache nun separat installierst oder in irgendeiner Defaultinstallation (WAMP, LAMP, XAMPP, MAMP und welche es da noch so gibt) - die Installation eines SSL-Zertifikats ist immer gleich, weil es immer für den VHost im Apache zu konfigurieren ist. Fertig!

ohwehohach  18.05.2021, 08:59
@Namenloser2020

Damit sind wir wieder am Anfang. Vielleicht schreibst Du einfach mal, was nicht geht, bzw. wie sich das äußert. Dann könnte man Dir eventuell helfen. Aber "geht nicht" war noch nie eine ausreichende Problembeschreibung.