SSL Zertifikat auf Ubuntu Webserver installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich auch als Problem. Hast du ein Windows System? Dann erstelle das Zertifikat da und überführe es dann zum Server. Anleitung, wie man es mit einem externen System macht, gibt es online

Danke, werde ich machen!

Eventuel klappt es im Standalone Modus.

Dazu musst du deinen Webserver kurz abschalten und

sudo certbot certonly --standalone -m "Email" -d "Domain"

ausführen. Dann sollte immerhin das Zertifikat ausgestellt werden. Eventuell musst du dann noch manuell das Zertifikat an die korrekte stelle kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet