Nextcloud 27.0.0 auf Ubuntu 22.04 interner Serverfehler bei Download oder Upload?

1 Antwort

Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

Ich glaube, das ist eindeutig, oder? Menschen denken immer, dass andere alles wissen. Doch die Aussage „Interner Serverfehler“ ist überhaupt nicht aussagekräftig. Stattdessen wird dir aber eine Information gegeben, welche entscheidend ist. Das Server Protokoll. Bitte schaue in dieses hinein, um zu sehen, was der tatsächliche Fehler ist.

SebastianHenn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Sorry für die ungenaue Beschreibung, ich hatte aber noch nie ein Problem mit der Nextcloud und wusste daher nicht, was ich da für Informationen zum reparieren brauche. Hier ist die Fehlermeldung:

SebastianHenn
Fragesteller
@SebastianHenn

[webdav] Fehler: RedisException: No such file or directory at <<closure>>

 0. /var/www/nextcloud/lib/private/RedisFactory.php line 137

    Redis->pconnect()

 1. /var/www/nextcloud/lib/private/RedisFactory.php line 178

    OC\RedisFactory->create("*** sensitive parameters replaced ***")

 2. /var/www/nextcloud/lib/private/Memcache/Redis.php line 66

    OC\RedisFactory->getInstance()

 3. /var/www/nextcloud/lib/private/Memcache/Redis.php line 137

    OC\Memcache\Redis->getCache()

 4. /var/www/nextcloud/lib/private/Lock/MemcacheLockingProvider.php line 61

    OC\Memcache\Redis->inc()

 5. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Common.php line 765

    OC\Lock\MemcacheLockingProvider->acquireLock()

 6. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Wrapper/Wrapper.php line 607

    OC\Files\Storage\Common->acquireLock()

 7. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Wrapper/Wrapper.php line 607

    OC\Files\Storage\Wrapper\Wrapper->acquireLock()

 8. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Wrapper/Wrapper.php line 607

    OC\Files\Storage\Wrapper\Wrapper->acquireLock()

 9. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/View.php line 1920

    OC\Files\Storage\Wrapper\Wrapper->acquireLock()

10. /var/www/nextcloud/lib/private/Files/View.php line 2030

    OC\Files\View->lockPath()

11. /var/www/nextcloud/apps/dav/lib/Connector/Sabre/Node.php line 399

    OC\Files\View->lockFile()

12. /var/www/nextcloud/apps/dav/lib/Connector/Sabre/Directory.php line 146

    OCA\DAV\Connector\Sabre\Node->acquireLock()

13. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php line 1098

    OCA\DAV\Connector\Sabre\Directory->createFile("*** sensitive parameters replaced ***")

14. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/CorePlugin.php line 504

    Sabre\DAV\Server->createFile("*** sensitive parameters replaced ***")

15. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/event/lib/WildcardEmitterTrait.php line 89

    Sabre\DAV\CorePlugin->httpPut()

16. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php line 472

    Sabre\DAV\Server->emit()

17. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php line 253

    Sabre\DAV\Server->invokeMethod()

18. /var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php line 321

    Sabre\DAV\Server->start()

19. /var/www/nextcloud/apps/dav/lib/Server.php line 364

    Sabre\DAV\Server->exec()

20. /var/www/nextcloud/apps/dav/appinfo/v2/remote.php line 35

    OCA\DAV\Server->exec()

21. /var/www/nextcloud/remote.php line 172

    require_once("/var/www/nextcl ... p")

PUT /remote.php/dav/files/basti/Photos/Handy_Upload/2023/06/23-06-21%2006-40-35%201555.mov

from 192.168.1.16 by basti at 2023-06-22T16:32:42+00:00