Arma 3 Server Port Forward?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es bei mir schaffen können, aber hab definitiv mehr Ports geöffnet als du :D

2302 (Arma3 Game port)
2303 (Server reporting)
2305 (Von)
8766 (Steam port)
27016 (Steam query port)

Das sind die Ports die ich geöffnet hab und sind ebenfalls alle UDP. Musst aber darauf achten, das die auch vom Router her auch aktiv sind. Viele Router Speichern zwar die Ports ab, aber lassen Sie dann einfach Inaktiv bis mann Sie manuell aktiviert hat.

filipcoaler
Fragesteller

Hab die auch jetzt hinzugepackt. Funzt net

filipcoaler
Fragesteller

Fritzbox. Genaueres Modell kann ich dir später sagen.

Wo habt ihr den Server gehostet oder was wollt ihr machen ? coop oder was ?

filipcoaler
Fragesteller

Ich hoste ihn auf meinem PC (ingame erstellt). Wir wollten jetzt erstmal in einer Szenario-Mission testen und danach selber Missionen im Eden-Editor erstellen.

IchMagKevins  25.02.2016, 15:17
@filipcoaler

Holl dir Hamaschi damit geht das aufjendenfall erstell ein Netzwerk dein freund joint rein kopiert deine ip4-adresse geht in arma rein auf eingabe gibt sie ein port standart 2302 auf ok klicken connecten Spaß haben ! ;)

filipcoaler
Fragesteller
@IchMagKevins

Damit geht es nicht. Habe ich schon vorher versucht. Deswegen bin ich wohl auf Port Forward umgestiegen.

IchMagKevins  25.02.2016, 15:21
@filipcoaler

dieses Tool ist mir nicht bekannt aber es müsste gehen hast du auch die Firewal bei dir ausgeschlatet ? oder besser gesagt was verwendets du für ein Antiviren program ? [Kaspersky, Bitdefender,Avira] ?

IchMagKevins  25.02.2016, 15:30
@filipcoaler

Das habe ich verstanden  Meine frage war aber immer noch diese hier : was verwendets du für ein Antiviren program ? [Kaspersky, Bitdefender,Avira] ? und ob du als du hamaschi mal verwendest hattest wie du es ja erwähnt hattest ob du die Firewall ausgeschalltet hast hattest

IchMagKevins  25.02.2016, 15:56
@IchMagKevins

wenns immer noch nicht geht dann gib mir mal eine ts ip wo wir uns treffen vl kriegen wir dass dann so hin

deruser1973  25.02.2016, 16:37
@IchMagKevins

Hamachi ist eine Sicherheitslücke fürs Heimische Netzwerk und hat auf Servern nichts zu suchen...

IchMagKevins  25.02.2016, 18:25
@deruser1973

Das ist mir auch bekannt. ich habe es aber so verstanden das er das mit freunden zocken will, somit sehe ich kein risiko !

filipcoaler
Fragesteller

War bisschen lange inaktiv. Hamachi ist ein VPN Programm und erstellt Netzwerke. Ich benutze Avast als Antivirus. Port Forward für Minecraft und Cube World Server funktioniert alles perfekt. Ist ja auch nur ein Port der freigegeben werden muss. Wie ich sehe ist das bei ArmA 3 nicht so. Als ich Hamachi benutzte hatte ich die Firewall ausgeschaltet. Hat gefunzt - nur bei Minecraft. Bei Arma 3 leider nicht. Ich wäre auf ts.grenzschutzgruppe.de zu finden (heiße dort übrigens KirbyFreak)

Wollte noch eben hinzufügen, dass Port 2302-2305 auf UDP freigeschaltet ist.