Ports sind geschlossen obwohl sie offen sind?

2 Antworten

Eventuell nutzt Dein Internetanschluss DS Lite (Dual Stack Lite). In diesem Falle ist Deine IPv4-Adresse nicht von außen erreichbar. Zumindest eine Fritzbox zeigt in der Regel an, wenn der Anschluss mit DS Lite läuft - da könntest Du das prüfen. Frage Deinen Provider, ob Dein Anschluss auf Dual Stack (ohne Lite) umgestellt werden kann. Wenn nicht, musst Du eine hässliche Hilfskonstruktion über einen Tunnel Broker nutzen. Ansonsten bleibt Dir nur der Zugriff auf Deinen Server über IPv6.

Vorher überprüfe aber, ob auf Deinem PC die Firewall eingeschaltet ist und ggf. die Zugriffe auf den Server blockiert.

Vielleicht hast du das selbe Problem wie mittlerweile viele... Ds Lite.

Somit keine externe IPv4 mehr, die man erreichen kann...

Ich habe es bei mir auch und ich kann nur meine ipv6 Server erreichen, irgendwann werde ich es mal schaffen, aber momentan ist Hosting über IPv4 bei mir nicht möglich...