Warum begrenzt der Router auf 10 mbit/s (Telekom)?
Buchse 3
4 Antworten
Stell den LAN-Port mal um, wobei die normal nur 100 bzw 1000Mb können, also vermute ich nur ein 4adriges oder ein defektes Kabel, womöglich liegts aber auch am Endgerät, allerdings 10Mb dennoch sehr merkwürdig
Dann liegts am PC dessen Port oder dem Treiber oder dem Kabel
Treiber, habe ich schon mehrmals aktualisiert und Kabel kann es eigentlich nicht sein. Was meinst du genau mit dem Port?
na der LAN-Port am Endgerät, daß der nen Schuß hat
Wenn das Kabel und der Router-Port an einem anderen Gerät die 1Gb schalten, dann kanns nur noch am LAN-Port des besgten Geräts liegen
Bei mir lag es an einstellungen. Habe mit dieses kostenlose tcip ( chip ) Programm geladen und den Regler hochgestellt. Seit dem klappt es.
Kp woran das lag aber selbst der support hat es nicht rausbekommen
Das hier
https://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Im Bild siehst du schon den Regler und das er bei 10 steht, so war es bei mir auch.
Danke, hat geholfen, aber ich frag mich warum das überhaupt auf 10 begrenzt wurde
Haha büdde, krass ey. Michbhat das 1 Jahr alles ausprobieren gekostet aber keiner kanns erklären.
Falls das hier jemand weiß, bitte bescheid sagen. Würde mich mal interessieren.
Nicht der Router begrenzt, sondern das angeschlossene Gerät kann nicht schneller...
Kann nicht sein, Ist ein Windows 11 Pc und habe mit dem auch schon mehr gemacht
Vermutlich wegen der Gegenstelle oder dem verwendeten Kabel.
Wichtig zu sagen ist, dass macnhmal auch 100 mbit/s erreicht werden, liegt also nicht an der Buchse (habe ich auch schon mal getauscht) aber jedes mal wenn ich den PC anmache sind es manchmal 10 und manchmal 100, wobei 100 eher die Ausnahme ist