Downloads generell sehr langsam?
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, dass meine Downloads wirklich sehr langsam auf Steam, Ubisoft Connect und auf Epic Game sind. Wenn ich einen Speedtest machen komme ich jedoch auf ca. 80-100 Mbits. Beim Download sind es jedoch maximal 2 Mbits. Kann mir wer helfen?
Viele Grüße
3 Antworten
Schalte mal den Taskmanager ein und schaue ob irgend etwas während des Downloads auf 100% ist.
Am häufigsten wenn ich so ein Problem war lag es daran das die Leute Dlan (also Lan über Steckdose) genommen hatten. Als zweithäufigstes war es das die Leute schlecht verlegtes Wlan genommen hatten.
Verlegt war eher umgangssprachlich .
Ich hätte wohl verbaut sagen sollen.
Also z.B. solche Spezis die den Wlan-verstärker neben den Gaming PC gestellt haben waren damit gemeint.
Bei allen Download-Servern der Fall? Ggf mal Server wechseln oder andere Uhrzeit nehmen.
Ja.. Sogar bei den verschiedenen Diensten wie Epic, Steam und Co. Bin auf steam inzwischen jeden Server in Deutschland durch
Du vergleichst Megabit mit Megabyte und Downloads hängen obendrauf von diversen Faktoren ab sowie deinem Prozessor falls etwas entpackt werden muss, deiner Festplatte und dem Server.
eben, also vergleicht der TO nicht Byte und Bit, weil er selber weiß, dass es 2Mbit/s sind.
Schlecht verlegtes WLAN?