Warum Downloadgeschwindigkeit so langsam?

2 Antworten

Du verwechselst da evtl etwas.

Bei einem Speedtest und bei einem Spiele Download werden unterschiedliche Einheiten benutzt.

Beim Speedtest Mbit/s und z.b. bei Spiele Downloads in Mbyte/s. Also müsstest du die Einheiten umrechnen.

Einfach 185 Mbit : 8 = 23,12 Mbyte

Passt alsomit der Geschwindigkeit.

muluck769
Fragesteller

Ohhhhh, vielen Dank. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber ja klar stimmt.

Vielleicht hast du zu viel Speicher oder zu viele Geräte in deinem WLAN mit dem du verbunden bist. Sonst könnte es auch daran liegen z.B wenn du nebenbei youtube oder irgendein anderen Tab auf hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muluck769
Fragesteller

Ne alles nicht der Fall. Ich bin mit LAN-Kabel am PC. Ausserdem sollte es ja nicht einen sooooo riesigen Unterschied machen. Mit 30 - 40 Mbit weniger würde ich kar kommen aber nicht mit 160 Mbit weniger.

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.