20Mbit/s Upload gut für Streaming?

5 Antworten

Hallo,

das ist genug. 4K Streaming wird nix, aber normal ist schon alles gut :)

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 14 Jahren Internetnutzer
Alex101931
Fragesteller

Hallo,

perfekt, danke 👍👍🤙🏻
LG

Dann musst du dementsprechend auch die Bitrate in OBS auf 20000 Kbit/s stellen.

Bei dieser Auflösung kann man zwar auch in 4K 30 Streamen, was zwar schärfer ist, jedoch auch nur mit 30 FPS mäßig von den heutigen Framerates ist. Wenn du in 1080p streamen möchtest, dann streame bitte in 1080p60FPS. Das ist dann für die Zuschauer auch entspanner, da dies auch natürlicher wirkt. Vorausgesetzt du erreichst mit deinem Gaming - PC genug Leistung um diese ruckelfrei zu Streamen, d. h. der Stream darf nicht ruckeln und dein Game auch nicht. Wenn dein PC dass schafft musst du nur noch die Grafikeinstellungen in dem Spiel auf max. settings machen und alles ist perfekt.

Typische Bitraten für Streams mit h264 Video Kodierung sind

8Mbit/s für 1080p

16Mbit/s für 2K

40Mbit/s für 4k

Alles bei den typischen 30fps für Videoaufnahmen.

Da du das Video ja Uploadest musst du diese Datenrate mindestens im Upload haben.

Jap. Ist ausreichend.

Alex101931
Fragesteller

Danke :)

Reicht für 1080p60 aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Alex101931
Fragesteller

Ok, danke