Ist ein Twitch Stream mit Laptop und diesem Internet möglich?

5 Antworten

Wow, diese Verbindung finde ich stark, das reicht locker für Streaming.

Patrickwiedmer
Fragesteller

super vielen Dank. Vielleicht wirklich einer der wenigen Vorteile in der Schweiz (zentral in einer Stadt) ;-)

Eine sehr viel bessere Internetverbindung wirst du auch nicht mit LAN erhalten. Das muss ja bereits WiFi 6 sein (oder zumindest 802.11ac, wobei das schon eng wird), um so einen Durchsatz zu erhalten.

Da wirst du eine Probleme mit bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

ich hab im durchnitt nen tausender download. aber nur nen 60er upload XD

also das internet reicht save. aber die hardware keine ahnung. ryzen 7 5000 kann alles sein. und da du auch nicht erwähnt hast ob du via GPU oder CPU streamst kann dir das keiner beantworten. zumal wir noch nichtmal wissen ob du ne GPU hast. und wenn welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit der zeit selber gelernt.

Bei dem Upload kannst du mit 5-10 Rechnern gleichzeitig streamen. Allerdings, ein Laptop ohne Ethernetanschluss lässt mich ganz stark an deinem Computer zweifeln.

Patrickwiedmer
Fragesteller

hmm ja hoffe es klappt fürs Erste. Später kann ich mir dann im Januar oder so einen richtigen PC holen wenn ich genug Geld auf der Seite habe

Das ist eine Spitzen-Verbindung, das reicht auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung