Kunst Content auf Twitch, YouTube?

Mia1307  22.02.2024, 18:14

Kannst du Kroatisch? Weil ich spreche eine Mischung aus Serbo-Kroatisch und Bosnisch und bin 3/4 bosnisch und 1/4 serbisch

AuroraArt1803
Fragesteller

Nur ganz wenig, ich kann leider nicht mal richtig die basics

2 Antworten

Also auf Twitch gibt es einige Streamer die Bilder malen, basteln ect.

Ob das erfolgreich ist hängt letztendlich ganz von dir ab. Du musst die Zuschauer eben unterhalten.

Einfach nur stumm vor sich hin malen wird ganz sicher nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
AuroraArt1803
Fragesteller

Wie könnte ich die Zuschauer unterhalten?

willihinze  23.02.2024, 21:15
@AuroraArt1803

Das kommt ganz darauf an was du genau machen willst.

Wenn du etwas herstellst kannst du natürlich darüber berichten wie genau so etwas funktioniert, warum benutzt du genau diese Farbe und keine andere ect. Von dem Entstehungsprozeß eines Kunstwerks werden die meisten keine Ahnung haben. Das sollte natürlich so unterhaltsam wie möglich erklärt werden und nicht wirken wie ein trockener Kunstvortrag.

Natürlich kannst du dabei auch über alles mögliche reden: tagesaktuelle Ereignisse oder was dich eben gerade so interessiert.

Und wenn Chataktivität da ist, dann werden auch Fragen und Anregungen der Zuschauer kommen auf die du eingehen kannst.

soll ich dir tips geben ich bin zwar mal ein Game streamer auf Twich gewesen mit 1000 Follower nur und meistens 600 Zuschauer aber wenn du mal zeit hast können wir uns ja mal in Discord treffen und ich kann dir ein paar tips geben

AuroraArt1803
Fragesteller

Hab leider kein Discord 🥲