Wie sollte man mit Twitch anfangen?
Hallo ich will mit Twitch anfangen. Ich weiß das es gut ist eine oder zwei weitere Plattformen mit Content zu bespielen. Jetzt stell ich mir die Frage inwiefern, sollte ich nur content aus dem stream nehemen( mit dem man eher nicht viral geht) , sollte ich virale Sachen so umformen das sie irgendwie auf meinen Twitch acc hinweisen oder soll ich einfach so content machen und dann ab und zu darauf hinweisen das ich auf Twitvh streame. Oder sollte ich mehrere Sachen davon auf einen zb Tík Tok acc machen und inwiefern würde das den Algorithmus stören wenn ich zb stream hilights
und anderen content mache mit dem ich massiv auf Twitch anspiele?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
3 Antworten
Hast du denn überhaupt eigene Clips, die Viral gegangen sind?
Viele Streamer gurken bei 5 Zuschauern rum. Die Kunst am Streamen ist ja, die Zuschauer im Stream zu halten.
Ich würde mal sagen, die erfolgreichen Streamer haben folgende Fähigkeiten:
Sie können sich klar und deutlich artikulieren und können gut die Spiele im Stream kommentieren. Die sind auch im realen Leben die Leute, denen auf Parties alle an den Lippen hängen. Das kann nicht jeder. Nur das Spiel im Stream zu spielen...das kannst du vergessen.
Fang am besten erstmal an und gucke, was gut läuft und was nicht. 🤷♂️
Mein Kanal auf YT:
104 Abonnenten
14 Videos
350.184 Aufrufe
Damit bin ich Lichtjahre von einer Monetarisierung entfernt. 🙈Alleine der Aufwand für die Videos...Am Anfang musst du da sehr viel Zeit investieren. Für einen 5-Minuten-Clip sitzt du da schonmal 2 Tage und schneidest den zusammen.
Ich habe tatsächlich noch nicht gestreamt vielleicht sollte ich erstmal anfangen und dann rumprobieren😂
Du gehst da viel zu verkopft ran ohne überhaupt jemals gestreamt zu haben.
Fang erst einmal an, und dann kannst du dir Gedanken über alles andere machen.
mit dem man eher nicht viral geht
Das kommt auf den Inhalt an. Auch Stream Highlights können viral gehen.
sollte ich virale Sachen so umformen das sie irgendwie auf meinen Twitch acc hinweisen
Kannst du das etwas mehr erklären? Möchtest du einfache irgendwelche viralen Clips reuploaden und deinen Twitch Namen draufschreiben? Das wäre sehr einfallslos...
soll ich einfach so content machen und dann ab und zu darauf hinweisen das ich auf Twitvh streame
Kannst du machen. Wenn du auch Langform Videos (z.B. auf YouTube) machst, kannst du ja deinen Twitch Account immer in der Beschreibung haben und ihn auch bei der An- oder bei der Abmoderation erwähnen.
So würde ich das machen, und dazu noch Highlights aus den Streams (z.B. als Kurzvideo), das kann Zuschauer zu deinem Twitch locken, wenn die Ausschnitte interessant sind.
Ich würde natürlich keine Clips klauen. Aber zb so Sachen machen wie zb das ich Leute frage welche Nachricht sie am die nächste Person sagen möchte und die letzte sagt dann irgendwie das man meinen Stream schauen soll aber das sind aktuell auch nur grobe Vorstellungen, das meine ich damit