Wieso sind Streamer und der Reactioncontent so beliebt?

6 Antworten

Für jeden Content der produziert wird, gibt es auch Abnehmer.

Viele schauen es wegen der Interaktion mit dem Streamer, weil es live ist und halt zur Unterhaltung. Aber bei vielen ist es einfach die Parasoziale Beziehungen zu dem Streamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Games verstehe ich auch nicht wirklich.
  • Bei Reaction ist halt die Meinung der Person interessant für mich. Weil ich einfach Mal wissen möchte, was andere Menschen über ein Video oder Thema denken. Schaue ich aber auch nicht so oft.

Ich finde aber schade, das einige nichts Relevantes zum Content beitragen, aber trotzdem damit Geld verdienen.

Ich persönlich bin von den Reaktionscontend selbst kein fan, ich glaube sie sind große fans von dem und dem und die Meinung dazu ist dann ultra wichtig.

Normal zuschauen auf Twitch ist ja verständlich, man plaudert gern, als Streamer zeigt man games und bringt Spiele näher die sich wer vilt mal kaufen will, man beantworten von den Leuten fragen ist ja besser sich so ein Bild zu machen anstatt einfach zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Ich finde reaktionscontent lame. Du machst Geld mit der Arbeit anderer Leute...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zugucken wie jemand zockt kann ja je nach Streamer Spaß machen. Es geht ja nicht nur darum zu gucken wie der spielt, sondern auch um die Unterhaltung die er zusätzlich bietet (Kommentare, Witzige Situationen usw.)

Reaction-Videos mag ich aber auch nicht so, vorallem weil die meisten Reactions so laufen, dass alle 5 Sekunden das Video pausiert wird um irgendnen Schwachsinn zu reden und es einfach nur abfuckt.

Da guck ich mir das Original lieber direkt selber an. Reactions sind nur interessant wenn es um Themen geht, die irgendwie gesellschaftlich/politisch diskutiert werden, wo andere Meinungen etc. interessant sind.