Wie komme ich in den YouTube Algorithmus?

4 Antworten

Guten Tag,

das einzige, was mir einfällt, was Auswirkungen darauf hat, wie oft es Leuten vorgeschlagen wird, ist die Watchtime auf deine Videos und die Interaktion mit diesen. Also ob die Zuschauer das Video Liken, Kommentieren oder sogar deinen Kanal abonnieren. Zudem muss dein Content, den du machst, relevant sein. Erstellst du Content ausschließlich für eine kleine Community, erscheint dein Video ausschließlich auf deren YT Startseite. Wenn du Content mit einer großen Relevanz machst, kann es durchaus vorkommen, dass mehrere Leute auf dein Video klicken, da es mehreren vorgeschlagen wird.

LG.

Es ist tatsächlich sehr schwer, unter den vielen Kanälen herauszustechen. Du kannst verschiedene Methoden probieren, um auf deinen Kanal aufmerksam zu machen (Hinweis in Social-Media-Kanälen, wenn du da schon eine Reichweite hast; kurze Clips/Highlights aus deinen Videos als YouTube-Short auslagern, um eine andere Zielgruppe auf deine längeren Videos aufmerksam zu machen, wobei man hier auch sagen muss, dass die meisten kein Interesse an langen Videos haben; etc.)

Hilfreich kann auch sein, dich mit anderen Kanälen zu verbinden, um Gemeinschaftsprojekte zu machen, in denen ihr euch gegenseitig "erwähnt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Du bist schon im YT Algorytmus. Du bist offenbar nur nicht in den Vorschlägen drin.

Schau mal nach dem Kanal "So geht YouTube" dort bekommst Du viele Tipps, wie Du die Sichtbarkeit Deiner Videos verbesserst.

Ja, es gibt einige Dinge die es zu beachten gibt und auch wenn man es so sagen kann "tricks" mit denen man besser wird. Wir können uns ja mal privat unterhalten auf Gutefrage® und da erklär ich dir das

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber