Sind Herzen auf YouTube gut für den Algorithmus?

1 Antwort

Das Hinzufügen von Herzen zu Kommentaren auf YouTube hat keinen direkten Einfluss auf den Algorithmus. YouTube selbst hat keine offiziellen Aussagen gemacht, dass das Hinzufügen von Herzen zu Kommentaren die Videoempfehlungen beeinflussen würde.

Der YouTube-Algorithmus nutzt eine Vielzahl von Faktoren, um Videos zu bewerten und zu empfehlen. Dazu gehören unter anderem die Anzahl der Aufrufe, die Watch-Time, die Interaktionsrate, die Qualität des Inhalts sowie die Übereinstimmung mit den Interessen des Zuschauers.

Allerdings kann ein Kommentar mit vielen Herzen von anderen Nutzern als nützlich oder interessant wahrgenommen werden, was dazu führen kann, dass es mehr Aufmerksamkeit erhält. Wenn ein Kommentar also viele Herzen erhält, kann dies dazu führen, dass es von anderen Nutzern eher wahrgenommen und gelesen wird, was wiederum zu mehr Interaktionen führen kann.

Insgesamt ist es jedoch unwahrscheinlich, dass das Hinzufügen von Herzen allein den Algorithmus beeinflusst. Es ist wichtiger, qualitativ hochwertige Kommentare zu schreiben, die auf den Inhalt des Videos und die Community abgestimmt sind, um von anderen Nutzern wahrgenommen und geschätzt zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche