Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Da hilft nichts anderes außer durchhalten. Wie manche Vorredner bereits gesagt haben: Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen zahlen sich am Ende aus. Denn darauf kommt es am Ende eigetnlich auch an. Sei auch Wachsam bei der Nischenwahl. Würdest du persönlich einen Kommentar hinterlassen zu deinen Videos oder den Videos deiner Konkurrenten in der Nische? Würdest du es liken / teilen usw.? Es kommt nicht lediglich auf Subs und Klickzahlen an, sondern vor allem auch um Zuschauerbindung und Engagement. Du musst etwas haben, was die Zuschauer eben 'bindet'. Außerdem ist jedes Engagement Gold wert. Je mehr Menschen mit deinen Inhalten interagieren, desto besser für den Alghoritmus, denn dadurch erhalten deine Videos mehr Reichweite.

Du könntest versuchen, einen 'Content-Plan' zu erstellen und Videos (im besten Fall) vorzuproduzieren. Und dann am besten für 1-2 Monate planen, wann du etwas hochlädst und das über ein paar Monate.

Leider ist es ein weit verbreiteter Mythos, dass man einfach mal ein bisschen auf YouTube was macht und dann das große Geld kommt. Denn nach der Vorstellung kommt die Ernüchterung, dass es ein zäher Prozess ist, der nur durch Fleiß und Durchhaltevermögen belohnt wird! Also: dranbleiben! 😁

P.S: Ich muss dir aber leider aus Erfahrung auch sagen, dass du nicht 'einfach mal so' nach NYC ziehen kannst. Du brauchst ein Sponsoring (also einen Arbeitgeber, der für dich ein Arbeitsvisum macht) und die Lebenskosten sind unnormal hoch (ein Deo locker $8+!). Aber, nichts ist unmöglich! 🤞 Du solltest dich auf jeden Fall sehr gut informieren, das Leben in den USA ist wirklich nicht das, was uns gerne im TV gezeigt wird (alle überarbeitet, haben mehrere Jobs, keinen Urlaub, Verschuldung wegen Arztbesuche oder College usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallihallloooo
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort :)

Hey du:)

Also erst einmal muss dir bewusst sein, das du auf Youtube erst ab 1000 Abonnenten Geld verdienen kannst.

Wenn du diese dann erreicht hast, dann kommt es immer auf das Video drauf an, bzw. wie viele Views es bekommt.

Du musst natürlich konsequent bleiben. Es bringt auch nichts, wenn du 2 Wochen lang täglich ein Video hochlädst, und dann 2 Monate nicht mehr.

Und selbst wenn du Geld verdienst, du wirst mit Youtuve nicht reich. Bis du deine 150€ , die du in Werbung investiert hast, wieder drin hast, wird es dauern.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

verreisterNutzer  18.08.2023, 02:12

Das mit den 1000 Abos ist falsch, inzwischen sind es 500, dem Rest stimme ich zu.

csxp123  18.08.2023, 08:36
@verreisterNutzer

Kleine Ergänzung:

500 Abonnenten sind nicht alles was man braucht, um AdSense Monetarisierung zu beantragen. Die Voraussetzungen dafür (stand August 2023) sind:

  • 500+ Abonnenten
  • Mindestens 3 öffentliche Uploads innerhalb der letzten 90 Tage
  • Eine insgesamte Wiedergabezeit von 3000+ Stunden innerhalb der letzten 365 Tage (oder bei Shorts 3 Millionen Aufrufe innerhalb der letzten 90 Tage)
Jamie970  18.08.2023, 10:02
@csxp123

Ihr seid alle ziemlich falsch informiert.

Die neuen YouTube Partner Vorraussetzungen gibt es in Deutschland noch nicht. Daher sind momentan noch 1000 Abonnenten, und 4000 Wiedergabestunden in 365 Tagen / 10 Mio Shortsviews in 90 Tagen notwendig. Des weiteren wird es wahrscheinlich so sein, dass man ab 500 Abonnenten und den anderen erneuerten Vorraussetzungen zwar Partner werden kann, und Funktionen wie Super Chat freischaltet. Die AdSense Monetarisierung wird wahrscheinlich dennoch erst ab 1000 Abonnenten möglich sein.

xXArzokXx  31.08.2023, 07:03
@csxp123

4000 stunden wachtime und 10 millionen shorts aufrufe in den letzten 90 tagen guck selber in yt studio nach bei mir ist das so

Mit Musik musst du aufpassen da du bei Copyright strikes kein Geld verdienst. Außerdem macht es überhaupt keinen Sinn mehr Geld dafür auszugeben um einen YouTube Kanal zu promoten. Guck dich bei VidIQ auf YouTube um und werde gut.

Vielleicht sind deine Videos einfach nicht gut genug.

Hallihallloooo
Fragesteller

Das weiß ich, aber trotzdem danke

Das ist manchmal einfach so.

Manchmal posten ich ein Video, welches in 5 min 2000 views bekommt und plötzlich bekommt das Video keine impressionen mehr

Hatte das mit den views auch mal. Geh in nen inkognito Tab und such nach deinem Kanal. Wenn du das vid findest bzw siehst, ist es kein shadowban.

Ansonsten kannst du es löschen und wieder hochladen.(nehme jz mal an, dass die Musik dir gehört, sonst hat das youtube content id system wahrscheinlich dein video geflagged.)

Hallihallloooo
Fragesteller

Ja, die Musik gehört mir

Ich finde du solltest versuchen auch andere Themen zu posten die auch so leicht sind wie seine jetzigen. Versuch auch viele Shorts zu posten, ich sag dir so: Durch Shorts findet sich eine Fanbase schneller. Hoffe das hilft dir

Hallihallloooo
Fragesteller

Danke für die Idee mit den Shorts :)

Hallihallloooo
Fragesteller
@Hallihallloooo

Aber hast du eine Idee was man als Shorts posten soll, wenn man einen Entspannungsmusik Kanal hat?

Hookana33  18.08.2023, 01:13
@Hallihallloooo

Vielleicht hast du verschiedene Videos von Leuten gesehen die Zitate im Videos haben. Du könntest Zitate im Video abspielen lassen und dann im Hintergrund Landschaften während eine Entspannungamusik läuft. Vielleicht könnten Leute auch von diesen Zitaten interessiert werden. Das wäre zu Mal eine Idee. Zusätzlich kannst du auch vielleicht versuchen deinen Kanal auf Englisch zu machen, weil Englisch ja die Weltsprache ist. Dann könntest du in den Shorts englische Zitate posten. Ich hatte selber einen Kanal wo ich Minecraft videos gepostet habe auf Englisch, ich habe zwar 2-3 monate gebraucht aber habe dann 1200 Abonnenten bekommen, genau weil es auch auf Englisch war. Das sind so meine Tipps, aber ich kann nicht garantieren dass diese immer helfen werden. Ich hoffe aber du kannst damit was anfangen. Falls du die Idee mit den Zitaten umsetzen möchtest, dann kannst du einfach in Google nach englischen Zitaten suchen und sie kopieren. Hoffe das hilft dir.

LeoGunt  18.08.2023, 03:44

Das mit den Shorts ist richtig, jedoch, soweit es seine Absicht ist mit Youtube Geld zu verdienen, verdient er mit Shorts noch weniger als so schon