Verdient man mit unter 10k Abonnenten schon Geld auf YouTube?
Also ich schaue zurzeit eher so YouTuber wie Niko Away (2,5k Abos) PacksMozart (1,9k) DartsDennis (1,3k) oder Dartspeak (8,9k)
Verdienen die schon Geld damit oder ist man bei YouTube erst dabei wenn man viele Abos hat?
4 Antworten
Generell ja sobald du über 1000 Abonnenten hast und eine gewisse watchtime vorweisen kannst wirst du an den Einnahmen beteiligt dann ist weniger die abonnentenzahl entscheidend als er die Anzahl der Klicks und die Länge der watchtime
Früher war es tatsächlich noch einfacher zu meiner youtube Zeit habe ich mit einem Video so grob überschlagen ab 100.000 Klicks ca 100 € das ist aber mittlerweile über 10 Jahre her
Man kann Geld verdienen, sobald man 1000 Abonnenten hat. Viel wirds aber meistens nicht sein.
Sobald du die Voraussetzungen erfüllst, ja. Du brauchst mindestens 500 Abonnenten und 3000 Stunden Watchtime, dann kannst du zumindest die Kanalmitgliedschaften und Super Thanks (Spenden) freischalten. Ab 1000 Abonnenten wird auf deinen Videos Werbung geschaltet (bzw vorher auch, Verdienst aber nix).
Abonnenten sind für das Einkommen absolut irrelevant. Wichtig ist deine CPM und deine Clicks.
In der Theorie kannst du 10 Abonnenten haben und 1 Million mit dem Kanal im Jahr verdienen wenn viele Leute zuschauen aber keiner abonniert. Völlig egal.
Soweit ich weiß muss eines der Kriterien erfüllt werden: 1000 Abonennten, 2000h Watchtime oder 100.000 Clicks in den letzten 30 Tagen oder so was.
Nicht alle drei. Die zahlen können nicht ganz akkurat sein da bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß das nur ein Kriterium erfüllt sein muss. Liegt ja auch in Youtubes Interesse.
Ein Kanal der 20 Millionen Aufrufe macht im Monat DARF für Youtube nicht ausgeschlossen werden, wir reden hier wirklich über kosten im 5 stelligen Bereich im Monat die der erzeugt.
Wird problemlos von den Adsense Einnahmen gedeckt und noch mehr als das aber Filehosting alleine ist schon scheiße Teuer geschweige denn in hoher Auflösung streamen.
Zu meiner Zeit auf youtube weil YouTube da noch nicht so streng damals Achtung über 10 Jahre her hast du mit 100.000 Klicks ca ein huni verdient
Kommt heute auch noch hin je nach dem was du für Content machst ist aber DEUTLICH mehr drinne. Gerade so Familienfreundliches oder Vlog-Content eigentlich alles wo viel gekauft wird, also mainstream.
Mit ner hohen CPM kann man aus 100k Aufrufen glaub ich auch schon easy 500-600 Mücken rausholen. Aber im Schnitt würde ich mit den Hundert auch heute noch mitgehen.
Das ist leider mittlerweile nicht mehr richtig youtube schließt Kanäle unter 1000 Abonnenten und einer gewissen watchtime an der Beteiligung aus