Wie erreiche ich 1000 Abos auf youtube?
Servus, Ich bin ein kleiner Content Creator mit 152 Abonnenten. [KEINE WERBUNG]
Mein beliebtestes Short hat 102.000 Aufrufe, brachte mir aber nur 80 Abonnenten ein. Ein Freund von mir erhielt durch ein Short mit 1 Million Aufrufen 1000 Abonnenten.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich auch 1000 Abonnenten erreichen kann?
Bitte antwortet
Wäre cool. Danke schon mal!
3 Antworten
Durch Qualität.
Ich habe früher 20 Shorts ingesamt hochgeladen. Alleine die 20 Stück brachten mich auf 2K hoch, obwohl jedes nur so 10K Aufrufe hatte. Es haben mehr Abonniert, weil die Qualität des Contents gepasst hat. Natürlich auch der Content selber, aber wenn man guten Content schlecht verpackt, dann wird das Video auch nicht gut.
Außerdem steht Qulität vor Quantiät!
Weißt du auch wie du die Videos optimierst? Schau dir ein paar Tutorials an. Die richtigen Setting machen viel aus.
Man muss sagen: Mittlerweile mache ich nur noch Long Form Content. Mir geht es nicht mehr um die Abos/Aufrufe. Mir geht es mittlerweile darum zu lernen, Videos zu schneiden. Ich mache das gerne und lerne bei jedem Video neue dinge. Mittlerweile mache ich das seit 6 Jahren (video schneiden) und seit nem halben Jahr professioneller.
Also geht es mir per se NUR noch ums editieren und die Videos lade ich aus Spaß hoch. Deswegen bezeichne ich mich auch als Editor und nicht als Yter (wenn man das in der Größe überhaupt sagen kann) weil mein Main Anteil das editieren ist
Qualität und Quantität sind wichtig.
Aufrufen, dass man Folgen, Kommentar schreiben, liken und teilen soll, bringt auch mehr Reichweite
Mach in deinen shorts kleine "call to actions" also kleine schnelle freundliche Aufforderungen zu folgen. Entweder am anfang, in der Mitte oder am Ende. "Wenn ihr mehr solcher Videos sehen wollt, lasst gerne ein Abo da" sowas in die richtung, oder einfach eine kleine animation einbauen.
Die meisten die meine shorts angeboten sind amerikaner
Dann machs halt einfach auf englisch. Welchen content machst du denn so?
Verschiedene
Formel1 24
Fortnite
Roblox
Und Reaktionen
Habe aber fast alles gelöscht, da ich im Glauben bin, dass ich dadurch mehr abos bekomme
Heiße NoskinMatthiasYT falls mal vorbeischauen willst
Guck mal ich hab selber mal relativ erfolgreich einen Kanal aufgebaut. Alles löschen für mehr abos macht keinen Sinn das bringt nichts. Youtube hat einen Algorythmus der wertet aus, wie viele Leute sich für deine Art videos interessieren, wie lange sie schauen, ob sie mehrmals schauen usw. Videos löschen, löscht quasi nur wichtige Daten für den Algorythmus. Er denkt es interessieren sich weniger Leute für deine Videos, und sie werden weniger vorgeschlagen. Und du solltest dich auch bei einem Kanal stark im Content auf ein Thema fokussieren. Also quasi ein Kanal für Fortnite, einer für Roblox usw. Und Hooks nicht vergessen, also das Videound du musst innerhalb der esten 3 Sekunden das Interesse wecken. Wenn der Zuschauer in diesen 3 Sekunden dranbleibt ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er das Video auch weiterschaut.
Kennst doch diese Videos die immer anfangen "DESWEGEN SOLLTEST DU AUF GAR KEINEN FALL DIE NEUE WAFFE SPIELEN" "ICH WURDE GEBANNT WEGEN DIESEM TRICK" (auf englisch dann) Dann fänsgte an und erinnerst bevor es zum richtig interessanten teil nochmal dass die abonnieren sollen
Mach fast alles mit tiktok und dann lade ich meine shorts über den Browser und der youtube Studio online seite hoch