Wie kann ich mit meinen Twitch Kanal viral gehen?

6 Antworten

Ich mal bei dir reingeschaut, und ganz ehrlich: Es ist einfach langweilig.

Wer will euch dabei zusehen, wir ihr vor euch hin zockt? Und dann noch bei einem Game wie CoD. Das macht vielleicht Spaß, wenn man es selber spielt, aber für Zuschauer ist es langweilig. Einfach weil man alles aus dem Game schon tausendfach gesehen hat. Das gleiche gilt für Minecraft,Fortnite, Valorant und viele andere. Sowas streamen hunderte, aber um Zuschauer zu bekommen musst du dich von der großen Masse abheben. So wird das sicher nichts.

Stream einfach aus Spaß, vielleicht verirrt sich mal jemand in deinen Stream.

Aber wenn du wirklich Zuschauer haben willst,musst du dir einen anderen Content oder andere Games suchen, die eben nicht von vielen gestreamt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Von Experte willihinze bestätigt

Für gewöhnlich muss man sich erst ne namen machen und dann streamen. Ich habe noch nie davon gehört das jemand auf twitch viral geht. Zumal dort die konkurrenz ziemlich gross ist. Und das zeitinvestment auch ziemlich hoch ist. In der zeit in der man einen Stream anschaut kann man ewig viel kurzcontent wie auf TikTok anschauen. Oder etliche youtube videos. Sprich: Es ist einfacher dort was vom kuchen abzubekommen.

Dein junges alter ist zudem noch wenig förderlich für das ganze.

Am ende gibt es auf keiner plattform eine formel wie man viral gehen kann. Dafür braucht es schlichtweg glück. Die meisten Content Creatoren haben sich ihre zuschauerschaft hart über jahre erarbeitet. un wievle davon sind auch nie wirklich gross geworden.

Und das Was Maydox gesagt hat.

Schau mal wieviele streams es bereits gibt mit dem content welchen du spielen willst. Wenns dinge sind die viele streamen wirste dich kaum durchsetzen können. Bei nieschen content sieht das ggf. schon anders aus.

FNGangster
Fragesteller

Ich mache eh TT videos

FouLou  06.11.2023, 10:20
@FNGangster

Dann kann man dort ggf. werbung für seinen Stream machen. Sofern der TikTok content vergleichbar zum stream content ist. Wenn du auf TikTok was ganz anderes machst als das du streams wird wohl kaum jemand von denen interesse daran haben.

Naja, du bist 13 - mal ganz blöd gefragt, darfst du sowas überhaupt schon nutzen?

Im Leben gehts halt nicht darum, berühmt zu werden oder tausende Zuschauer zu bekommen.

Zudem sind "ein paar Monate" in dem Business gar nichts - und wer will auch nem 13jährigen zusehen beim irgendwas zocken.

Zocke für dich, nicht für andere. Oder geh raus in die Natur...

Das ist normal, das du keine Zuschauer hast.
Keiner wird von heute auf morgen bekannt.

Solange du keine gute Werbung auf TikTok, YT, Insta, etc machst wird auf keiner dich finden.

Dazu kommt noch das du mit 13 wahrscheinlich keine angenehme stimme hast un dazu wahrscheinlich aufgedreht bist, die meisten wollen dann nicht zuschauen.

Und es kommt auch drauf an welche Games du streamst, bei nischen Games bsp Hearts of Iron 4, kannst du recht schnell bekannt werden wenn du du aber dann das spiel wechselst wirst du wieder neue zuschauer suche müssen.

Arbeite weiter hart. Lade Clips auf Youtube/TikTok hoch und poste täglich etwas.

Benutze eine FaceCam und finde deinen eigenen Content