Eine kleine Umfrage zu Streams?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich geh zu einem anderen Streamer 50%
Andere Meinung 31%
Ich komme später zurück 13%
Ich bleibe und warte 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Wenn es ein Streamer ist, den ich kenne und auch sehen möchte, dann warte ich.

Bin ich zufällig auf den Stream eines mir unbekannten Streamers gestoßen, kommt das ganz auf die Musik an. Wenn mir die gar nicht gefällt, dann geh ich wieder. Wenn mir die Musik jedoch gefällt, nutze ich die Zeit um mir die Panels anzusehen oder auch mal in einen älteren Stream reinzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Ich geh zu einem anderen Streamer
Ihr kommt in einen Kanal

Das widerspricht sich schon mit dem ersten Satz. Entweder ich möchte einen bestimmten Streamer schauen, oder mich überraschen lassen und durch das Angebot stöbern.

Also meine Antwort bezieht sich darauf, wenn ich keinen bestimmten Stream anschauen möchte, sondern einfach stöbere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Andere Meinung

Ich schaue eigentlich immer dieselben drei oder vier Streamer, und wenn jemand den ich gerne schaue einen Stream angekündigt hat, dann bleibe ich natürlich auf dem Kanal und warte bis es losgeht.

Seltener bin ich aus Langeweile auf Twitch und gucke einfach mal wer gerade streamt. Dann werden in der Seitenleiste ja Kanäle bzw. Kategorien angezeigt, die denen ähnlich sind, die man sonst schaut. Da klicke ich mich dann durch und bleibe manchmal für ein paar Minuten oder länger im Stream hängen. Aber wenn nur ein Startbildschirm zu sehen ist, dann verliere ich schnell das Interesse und lasse den Tab wenn überhaupt im Hintergrund offen, um ein paar Minuten später nochmal reinzugucken.

Ich bleibe und warte

Ich warte meisst da ich mich auf meine Lieblingsstreamer immer sehr freue. Die Zeit überbrücke ich oft mit anderen Sachen.