Zuschauer und Follower auf Twitch bekommen?

2 Antworten

Ich würde meinen Kanal nicht "gamerlpyt10" nennen. Das ist ja kein Stream, bei dem man sich denkt, "Hey, das könnte ein cooler dude sein, dessen Stream ich sehen will".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex101931
Fragesteller

Was würdest du für einen Namen empfehlen? Mir ist nur der eingefallen, habe aber sehr lange überlegt

Comp4ny  21.08.2019, 22:41
@Alex101931

DU musst dich mit dem Namen identifizieren können.
Was soll da eigentlich stehen? Was heißt dein Name? Wie spricht man den überhaupt aus?

  1. Du streamst spiele die übersättigt sind
  2. Du bist neu - daher uninteressant - einer von zig tausenden
  3. Du hast nicht mal eine Kanalbeschreibung / Profil, Buttons etc
  4. Leider kann man nicht deine letzten Streams sehen, schalte die Option ein!
  5. Follower kommen mit der Zeit. Je aktiver, je interessanter, je einzigartiger, desto besser
  6. Deine Name ist ... nicht Marketing-tauglich. Nicht einprägsam. Einfach Mist.
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Alex101931
Fragesteller

Ich habe eh ein Bild und Beschreibung :)

Comp4ny  22.08.2019, 05:10
@Alex101931

Nein hast du nicht... sonst würde da nicht stehen "Ganz schön leer hier."

Alex101931
Fragesteller
@Comp4ny

Man kann hier kein Bild einfügen, oder? Mein Freund hat ein Bild und Beschreibung auf dem Handy und PC

Comp4ny  23.08.2019, 15:21
@Alex101931

Kann man. Allerdings nur im Startbeitrag, sonst irgendwo hochladen und als Link teilen